SMT Federbein

  • Hallo Leute


    Fahre meine SMT BJ 2011 jetzt seit 2500km und bin nur begeistert von dem Teil.


    Fahrwerk habe ich entsprechend den dem Handbuch auf Sport eingestellt.


    Nur die Federvorspannung vom Federbein noch nicht.


    Ab wo werden die 10-12 mm gemessen und mit welchem Werkzeug macht ihr das?


    Gruss Guido


  • die gesamte Länge der Feder ist 200mm
    sie mussen das feder einstellen auf 200mm minus die federvorspannung



    Abstellung gibts es mit ein Hakenschlüssel oder mit ein option (preload adjuster Art.Nr.:62004912000)

  • die einstellung mit hakenschlüssel ist eine katatstrophe!! was gut und einfach ist,.. ist ein stück hartholz und ein hammer. damit machst du die aluringe nicht kaputt.
    zu dem preloadadjuster,.. ich spare mir den. mal ehrlich,.. wie oft verstells du deine federhärte?? ich habe es 3 x gemacht um für mich das optimum zu finden und das war es dann. :teuflisch:


    Grüsse

  • Hi,


    Die aktuelle SMT soll eine andere Ferder mit höherer Federrate haben. Mir ist meine schon immer etwas weich "hintenrum" vorgekommen. Hat schon jemand Erfahrung ob ein Umbau mit der neuen Feder sinnvoll ist ?


    RC

  • Einfach mal bei WP anrufen. Die sind super freundlich und beraten klasse. Fahrergewicht, Sozius, Gepäck, spielt alles eine Rolle.
    Umbau, wenn nötig, ca. 14 Tage, bis Paket zurückkommt, ca. 150,-- für alles.