690 - eine kleine Nockenwellen-Geschichte

  • An die admins oder Moderatoren hier:


    Kann den Fehlr nicht finden: in der Vorschau meines letzten Beitrages sehe ich die Leistungskurve, wenn ich den Beitrag dann absende ist das Bild dann plötzlich weg, kann da evtl. jemand helfen :rolleyes: :kapituliere: :tröst:

  • An die admins oder Moderatoren hier:


    Kann den Fehlr nicht finden: in der Vorschau meines letzten Beitrages sehe ich die Leistungskurve, wenn ich den Beitrag dann absende ist das Bild dann plötzlich weg, kann da evtl. jemand helfen :rolleyes: :kapituliere: :tröst:



    Da kann ich Dir jetzt auf Anhieb auch nicht helfen.
    Ich habe allerdings Deinen Prüfstandsbericht als Dateianhang in Deinem ursprünglichen Beitrag eingefügt.

  • Das ist eine Leistungskurve vom Amerschläger P4.


    Der mißt "P-Norm", also Leistung korrigiert - eben nach Norm, so wie es im Zulassungsschein steht - auf Leistung an der Kupplung.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Das ist eine Leistungskurve vom Amerschläger P4.


    Der mißt "P-Norm", also Leistung korrigiert - eben nach Norm, so wie es im Zulassungsschein steht - auf Leistung an der Kupplung.


    Juups, ist mir schon klar und wurde auch nirgends verschwiegen !


    Und wie erwähnt kommt es mir auch nicht auf die Absolutwerte an, sondern auf die Gleichmäßigkeit der Kurve und die hohen Momente bereits bei sehr niedrigen Drehzahlen :Daumen hoch:


    Sowas fährt sich einfach toll und macht deutlich mehr her als nur 2 oder 3 Mehr - PS in der Spitze; und das Diagramm negiert die Aussage dass die Rallye Nockenwelle bei niedrigen Drehzahlen nix kann....