Was ist mit der 690Duke?

  • Hallo


    HIER GEHT ES NUR UM DIE 690DUKE.


    Habe jetzt unzählige zeilen hier im forum gelesen die 38 seiten (690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche),ABP,......
    Aber das ist fast alles über SMC und SM .
    Wien schaut es mit der Duke aus?


    Ich brauche keine PS


    NM ist mein Bedürfnis, und das am besten bis zum mittleren Brehzahlband.


    So wie ich es von meiner alten lc4 kenne.


    Bitte nur ein paar fackten zu 690duke !!! Um die 690duke/sm/smc unterschiede zu filtern.(verliere langsam den überblick)


    Welcher Airbox/Lufi.umbau ist bei der 690duke am besten (selber gemacht oder zu erwerben) .
    Kastl. oder anderes mapping.
    wie wirkt sich das kastl aus wenn man bei der 690 duke den org. leistuns poti auf eine geringere stufe stellt.(da meine frau den :Kürbis: auch mal treibt) und die dabei vorerst meistens auf soft gestellt wird.


    orginal anlage soll erst mal bleiben.
    sobald ich ein org. topf der duke habe wird dieser aufgemacht und umgebaut.(so wie es auch bei der duke2 gang und gebe war)
    da muss man halt mit dem VIC Schweissgerät ran (ob der kat drinn bleibt werde ich später sehen).


    Kann mir einer sagen auf welchem prinzip der 690duke topf aufgebaut ist? (Evtl. ein bild )


    Danke


    Mfg Waldix


    danke

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Alles eine Frage des Werkzeug's :-)

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Hi, Waldix


    Das mit dem Auspuff vergiss mal schnell!!!! Kenne 2 die es bereut haben!!!


    Im Originalzustand löäuft sie immer noch am besten!!!


    Alternative ist wohl nur der Akra mit mapping.


    Na ja und die ganze Kohle für so wenig effekt!!!!!!!!! Vom Klang mal abgesehen..


    Gruß

  • Wer nicht wagt gewinnt ach nix!
    Weis ca. Wie die akra drinne aussieht.
    Der Org. Topf ist von der Optik ganz ok.
    Der Ausgang wird um 5 mm durchmesser erhöht.
    Und das innere halt geändert , und dann werden wir sehen.
    Wenn es nix wird , dann ist es halt so.
    Hatte bei meiner lc4 duke2 auch einiges probiert bis es ideal war.
    Aber dann ...... Das kann man wo anders nachlesen :-)



    Meine Gedanken richten sich an die Airbox und dem Mapping oder dem kastl
    Wie ist es mit dem kastl und der Org. 3 Poti leistungsstufen ? Harmonieren die zusammen.


    MfG Waldi

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Kenn die genaue Funktionsweise des Kastels nicht aber da die 3 Leistungsstufen nur das Mapping der Drosselklappe verändern (DK-Stellung bei Drehzahl x und Gasgriffstellung y) sollte das kein Problem darstellen. Die Mappings für die einspritzmengen sind auf allen 3 Stellungen ident sowohl bei Ktm original als auch beim akra mapping (die beiden untereinander untescheiden sich jedoch schon deutlich um missverständnisse zu vermeiden :P ).


    Aber das weiß wohl der Highscore am besten. Aber denke mal wenn es da Probleme geben würde hätte er etwas dazu geschrieben.