KTM SMC 690 vs. Husaberg FS 570 vs. Aprilia SXV 550

  • Hi, wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit diesen Motorräder hat. Mich interessiert vor allem die Leistung im unteren Drehzahlbereich, und denke mal Husaberg müsste die Nase vorn haben. Sind die Leistungsunterschiede dieser Motorräder im unteren Bereich markant oder minimal?


    Danke

  • Hi,


    der Aprilia 2 Zylinder braucht drehzahl. untenrum nix los
    Fährt sich im Alltag besch..... Viel zu extrem.


    Husaberg, keine Ahnung.


    SMC, der beste Kompromis.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also ein Kumpel von mir fährt die SXV 550 mit Sil Motor Auspuff und Mapping und das geht einfach nur ab. In jedem Drehzahlbereich. Hab auch zuerst gedacht Drehorgel, da geht unten nix. So kann man sich täuschen. Genaueres werd ich aber erst nächste Woche wissen. Dann gehts ab aufn Prüfstand.

  • http://www.1000ps.de/motorradv…est_by_1000PS-W7UCpbzSKmM


    Da ist zwar anstatt der Aprilia zwar ne Husky bei aber was solls!!^^


    Ach und die Aprilia ist meines wissens nach nur mit 20PS Legal auf der Straße zu bewegen.....obwohl mir auch schon zu Ohren gekommen ist das manche 50 Pferde zugelassen bekommen haben!!


    Mit dem Rest bewegst dich halt immer, naja, "Ilegal" auf Deutschlands Straßen rum.


    Ist halt wie bei der Alten 660SMC und Husaberg Fe650, die hatten auf der Straße offiziell ja auch nur irgendwas mit 31 und 14PS!! XD

    Anstatt ner Rolex, trag ich eine Tankquittung um das Handgelenk!! :grins:

  • Der Sil Motor Auspuff ist meines Wissens aber nicht legal? oder kriegt man diesen mit Zulassung?


    Bezüglich SMC 690 habe ich nur aus diversen Quellen im Internet gelesen, das er untem rum bzw. erst ab ca. 4500 U/min seine Kraft entfaltet, wie sind eure Erfahrungen? Im Vergleich zu einem Monobike die im unteren Bereich sehr gut läuft wie EXC? Aber am besten mache ich mal eine Probefahrt beim Händler.

  • Da ich die SMC 23000km gefahren bin und nu eine FS570 hab kann ich sagen: die Husaberg zieht von unten einfach viel frecher weg, doch irgendwie sollte man die beiden Motorräder auch nicht vergleichen. Die SMC ist eine altagstaugliche Strassensupermoto und die Husaberg im grunde eine Wettbewerbsmaschiene mit Alibi Starssenteilen dran. :ja:
    Tauschen würd ich nicht mehr auch wenn ich halt nun ca. alle 15h einen Oelwechsel machen muss.

  • Wie Slime schon angedeutet hat, kann man nicht wirklich miteinander vergleichen, Husaberg und Aprilia sind eher Renngeräte, mit der SMC kannst du eventuell auch in Urlaub fahren!


    Grüsse Panta