Gedrosselt fahren...?

  • Was meint ihr :
    lieber 2 jahre mit 25kw fahren ;(
    oder drauf scheissen und drossel raus, wird das so kontrolliert wie bei den 15- jährigen mit ihren offenen rollern das man auf die walze muss, oder werden motorräder generell nicht geprüft ob man die drossel hat? :sehe sterne:

  • Also mal vorne weg: wenn du noch nicht mehr als 25 kw fahren darfst, solltest dus auch nicht! :polizei:


    abgesehen davon, kommt es drauf an, wie sie eingetragen ist. wenn si auf 20 bis 25kw eingetragen ist (aber offen ist), solltest du wenig bis keine probleme haben, außer du wickelst sie um nen baum, oder ähnliches.
    wenn das motorrad aber mit mehr als 25 kw eingetragen ist, kann es dir schon passieren, dass du bei einer verkehrskontrolle erwischt wirst.


    Also am besten zwei jahre mit drossel fahren, und dann raus. bist am sichersten.


    greetz :grins:

    ***KTM 620 LC4 SC-SM BJ 2000***

  • Lass auf 34PS eintragen und dann schmeiß den Drosselshice wieder raus...


    Ich hab meine nicht mal eintragen lassen weil das nicht ging. Hatte nur einen Drosselwisch von da Werkstatt immer dabei aber trotzdem die vollen 48PS eingetragen...aber da ich nie eine Kontrolle in den 2 Jahren Probezeit hatte, kann ich eig. nichts berichten über Polizeikontrollen...wobei...ich hatte bis jetzt keine einzige Kontrolle und keinen einzigen Strafzettel mit da Kantn gehabt...ich glaub ich fahr zu brav :D

  • Die KTM die ich jetzt Probe gefahren bin ging auch mit 34Ps-Drossel im ersten super schnell hoch (hab mich fast erschrocken^^) und im 2. auch noch und wenn man es drauf angelegt hat auch im 3. Mir wird das erstmal reichen. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie schnell man die dann 100%ig unter Kontrolle hat und Lust auf mehr hat, aber ich versuche erstmal bei 34PS zu bleiben. Außerdem ist es echt so eine Aktion, falls man einen Unfall macht und die Versicherung tatsächlich nicht zahlt.

  • Bei einer normalen Polizeikontrolle wird es sicher nicht auffallen, außer du fällst extrem auf Grund deiner Fahrweise auf.


    race92: Eine LC4 mit 34PS Drossel geht im 2.ten sehr schlecht (eine 640er ohne HF sicher nicht) und im 3.ten nicht mehr aufs HR.

  • spawn: Ich bin sie gefahren und ich bin auch schon eine XT 660 X mit 34 PS gefahren. Die KTM geht echt noch gut hoch, aber ich bin mir auch relativ sicher, dass das mehr als 34 PS sind. Der Besitzer der KTM meinte auch, dass das für 34 PS nicht normal sei, die Drossel jedoch normal verbaut ist und sie eigentlich nicht mehr PS haben kann ;-)

  • Vielleicht ist sie nur mit der Drosselung eingetragen, ausgeliefert wurde sie ja immer ohne Drossel. Nur auf Kundenwunsch wurde diese eingebaut!