Auspufffrage

  • Hi Folks,
    suche für meine SmC 690 einen einen Auspuff, der sollte aber nicht zu leise aber auch nicht zu laut sein....also noch im legalen bereich
    Habe schon an den Powerparts-Exaust gedacht???
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen guten Tipp geben :Daumen hoch:


    Gruss Sander

  • Zu laut sind: SC-Project, Leovince


    Genau richtig: Remus (evtl. mit Krümmer), PowerParts Endtopf


    Nicht Legal: Akrapovic, MIVV Suono, FMF

  • Hallo,


    es gibt ja zwei Versionen des PowerParts Auspuffs.


    Einmal mit Kat und ABE.Einmal ohne (welcher 100€ billiger wäre)


    Hat der Ohne Kat auch eine Nummer drauf ? Ist aus den Fotos diverser Shops nicht ersichtlich.

  • Mivv Suono hat ne E-Nummer für die SMC und die Enduro -was soll da nicht legal sein? Er ist hart an der Grenze zu "zu laut"...

    "der Grund für die Trunksucht eines Mannes liegt nicht selten an einem schlecht geführtem Haushalt meine Damen!" (Dr. August Oetker)

  • Mit alternativ erhältlichem Zubehör DB-Eater ist auch der Leo nicht mehr zu laut. :ja:

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris... :denk:

  • Ich hab den Remus samt Krümmer drauf und bin begeistert! :sensationell: ist der sound, nicht aufdringlich bei halbgas und brüllend beim beschleunigen! ich brauchs nicht lauter, da geht eh schon genug!


    die länge des endtopfs macht zwar heckkürzungen bzw. blinkerverlegungen etwas tricky, falls du das vor hast! mit gefällt der hexacone-style weil er zu den smc linien passt, aber das ist geschmackssache!


    und mit :polizei: sollte es auch keine probleme geben, da alles legal ist!


    viel spaß!

  • Also ich hab auf meiner den Akrapovic Titan Krümmer und von ner Suzuki gsxr 1000 k3-k4 einen Carbon Hexagonaldämpfer mit E-Nummer drauf, und muss euch sagen das is alles andere als leise, aber bin ja eh ohne Kat unterwegs und dann is ja auch schon egal rein vom Strafmaß her gesehen.
    Fackt is das jeder ESD ohne kat nicht erlaubt is, egal ob E-Nummer oder nicht, die E-Nummer sagt nur aus das der Dämpfer auf Geräusch und Leistungszuwachs geprüft ist nicht jedoch ob die Abgaswerte stimmen also kein ABE !!!!!!


    Wenn es Absolut Legal sein muss dann ist meiner Meinung nach der Sportzubehördämpfer die richtige wahl, da Kat und dB Killer in wenigen schritten entfernt werden können falls du mal auf die strecke fährst.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Moto ()