Wechsel von 690 SMC auf 990 Superduke

  • Moin moin,hätte mal ein paar Fragen an Euch.Hab meine SMC verkauft und bekomm nächste Woche ne neue Superduke.Fährt von Euch jemand ne 15-38 Übersetzung? Passt ein LeoVince einer 06er an meine 10er SD? So,das wars,bitte helft mir. :winke:

  • Moin,...


    ...vorab Glückwunsch zum Wechsel! Du wirst es garantiert nicht bereuen! :sabber:
    Nun zur Technik: Die Leo`s passen an alle Modelljahre und für die Übersetzung empfehle ich 16:39 !!!


    Mach mal!


    ...wie wäre es mal wieder auf`m Kaffee in Eibenstock?
    Bade :Daumen hoch:

  • Servus,


    also ein 15er vorne...weiß nicht.
    Ob die dann noch wirklich fahrbar ist...16 ist vollkommen ausreichend.


    Gruß


    ADI

  • hab auch schon gehört das des 15er ritzel zu klein ist und dadurch die schwinge beschädigt werden kann.
    Welche überstzung ist denn Original ab 07er drauf?
    16-38?

  • hab auch schon gehört das des 15er ritzel zu klein ist und dadurch die schwinge beschädigt werden kann.
    Welche überstzung ist denn Original ab 07er drauf?
    16-38?



    16-38 ist bei 2007 normal, ich hab auch auf 16-39 erhöht, bisschen kürzer ist gut gegen ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten und der dritte Gang geht immer noch bis 165 also gut zum Landstrassen fahren, wenn du vorne ein 15er drauf machst ist das so als wenn hinten paar Zähne mehr drauf sind, wäre mir persönlich zu kurz, aber wer nur in Alpen rauf und runterfährt findet das evtl. gut.

  • Moin moin. Na vielen Dank erstmal an alle.Ich bekomm sie mit 15-38 ausgeliefert,aber das 16er Ritzel is ja dann mit dabei so das ich es noch wechseln kann falls es mir nicht so gefällt wenn sie so kurz übersetzt ist. Kanns kaum noch erwarten bis ich sie endlich hab. @ Bade: Kaffee in Eibenstock? Sehr,sehr gerne. Ich meld mich mal wenn ich sie daheim stehen hab. :Daumen hoch: