1000er Service

• Hallo!!!

Da bei mir nun das 1000er service ansteht und ich mich nicht entscheiden kann zu welchen händler ich fahren sollte entweder treffpunkt motorsport in bischofshofen oder 2rad hautaler ich habe mit keinen noch keine erfahrung gemacht!

Ich dachte mir ich fahre zum hautaler aber der verlangt dafür 350euro und er meint er stellt die ventile auch ein. wenn ich sie zu ihm stelle wie kann ich kontrollieren dass er wirklich den deckel öffnete???

Denn wenn er mich da bescheißt hau ich ihm eine rein.

MFG

01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R

:wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

• Hallo Mani,

bei dem 1000er Service sollte das Öl gewechselt werden und eine optische Sichtprobe aller Verschraubungen und lösbarer Teile. Sollte nicht mehr als 200-250 €uronen kosten. Da will Dir einer das Fell über die Ohren ziehen.

• genau so ist es, bei der 1.000er Inspektion wird ne Durchsicht und Ölwechsel mit Filter gemacht, das wars, hatte seinerzeit 126,10 EUR bezahlt, hab grad die Rechnung in der Hand...

Hau ihn! :zorn:

• Beim 1000er sollen was ich mich erinnere die Ventile sehr wohl zumindest kontrolliert werden. Hab fürs 1000er aber auch "nur" 220 bezahlt, 5000er war dann nur mehr 180.

lg

• Lt. KTM Serviceplan werden bei allen 690ern die Ventile bei 1000km kontrolliert - ab Bj. 2010 ist das 2. Service bei 7500 incl. Kontrolle - davor war es bei 5000 ohne Kontrolle siehe LINK

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• 140 hab sammt Arbeit, war aber nur Öl und Ölfilter soweit ich weiß vom Material her (hab dann nur 80 gezahlt weil ichs gleich beim Kauf ausgemacht habe)
    warum gehst du nicht zu dem Händler bei dem du's gekauft hast?

mfg

**Eat my Dust**

• Ich habe sie wo anders gekauft weil der händler um 400 euro billiger war als der Hautaler!!

Jeztz habe ich angerufen die verlangen echte 350 euro nur für ÖL ÖL-Filter und die Arbeitszeit von 2 1/5 stunden die haben ja einen voll knall.

MFG

• Jetzt habe ich noch bei treffpunkt motorsport angerufen in bischofshofen der hat mir das gleiche gesagt es sei ein gans normales service mit ÖLwechsel filterwechsel siebe reinigen und durchschauen um 160-200 euro

MFG MANUEL

• Also ich fahr meine immer aufm Pickup hin !Grund1: dann is se Kalt und der Mech kann gleich ran !
    Grund 2: Mein Händler is ne Ecke weg also Kost das zum Service hinstellen und am nächsten Tag wieder abholen nen Haufen Sprit und wenn er sich gleich drum kümmert Fahr ich nur einmal !
    Grund 3: Ich kann genau auf de Uhr gucken wie lang der sich dran auf hält (ich warte solange immer)
    Ergebnis ! Der Mech braucht in der Regel keine 3/4 Stunde für denn Service , wozu sollte der auch länger brauchen ? :denk: das bissl Öl wechseln und de Ventile Einstellen is von nem Versierten Mech Fix gemacht dann noch ma en Kurzen Blick ringsrum und ne Testfahrt und gut is ! :Daumen hoch:
    Und dann wärs ne absolute Frechheit dem Kunden ins Gesicht zu sagen das er 350 Eus Zahlen soll und das wird er sich auch nich wagen !
    Würde er das Trotzdem Versuchen würd ich ihm ma denn Kopf Waschen :boxing: weil das is ja en Stunden Lohn der Alles übersteigt !
    Wartungs Material ,also keine Neuen Brems Beläge usw sollte sich um cirka 60 Eus Bewegen !
    Günstger is es wenn de Öl und Filter irgendwo selbst besorgst wo is ja egal in der Regel is es überall günstiger als das aus der Preis Liste vom Händler !

• hey mani!!

ich habe heute auch beim hauthaler zwecks 7500 km service angerufen.

DER KOSTET DORT 420 €!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen runter::boxing::crazy: bin ja net deppert!!

da werd i mal in bihofen anrufen.

übrigens: beim hauthaler kostet ein Liter motorex cross-power 4t 10w60 25€!!! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

• Hay chuck

Ja ich mache es jetzt in Bhofen habe am mittwoch einen termin!

Achja du bist mir schon sehr oft entgegenkommen beim fahren richtung gaissau!!! MFG

• echt? uiuiuiuiui is ma goanet aufgfalln.

wir waren am donnerstag mal wieder hart am gas. ktm 690 smc vs. husky smr 510.

natürlich wieder gaißau etc. :grins:

Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

• hey mani!!ich habe heute auch beim hauthaler zwecks 7500 km service angerufen.DER KOSTET DORT 420 €!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen runter: :boxing: :crazy: bin ja net deppert!!da werd i mal in bihofen anrufen.übrigens: beim hauthaler kostet ein Liter motorex cross-power 4t 10w60 25€!!! :lol:

DER KOSTET DORT 420 €!!!!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen runter: :boxing: :crazy: bin ja net deppert!!

Ach is doch en Schnapper ! es gibt ja schliesslich en Satz Reifen dazu :achtung ironie:

• Chuck da war ich auch unterwegs ist ja meine hausstrecke und wer hatt die nase vorne von den beiden

• soso in bischofshofen kostet der 7500 km service, achtung gut festhalten: 450€!!!

hab dann beim ktm mittermaier in traunreut angerufen da kostet er 250€ für meine smc. dort fahre ich sie heute hin :)

• Is bei uns in Graz auch so, zwischen den 2 Händlern is eine Preisspanne von bis zu 100€