Wissenswertes...

  • Hallo Community,


    zunächst was zur MIR!
    Also meine Eltern tauften mich auf den Namen "Florian"... Werde aber immer Flo geschimpft. Komme aus der nähe Koblenz!
    Ich bin 25Jahre alt und Studiere Werkstofftechnik.
    Neben dem Studium arbeite ich leider jeden Samstag bei einem der großen 3 die für Klamotten und Zubehör zuständig sind.
    Zu meinen Hobbys gehört das Fotografieren, Biken und an erster Stelle das Motorradfahren!!!
    Meine bisherigen 2Räder: 1. CB500(fährt jetzt der Vater) und mom eine Yamaha YZF600R.


    Mom muss ich leider sagen habe ich etwas den Spaß am Fahren verloren. In erster linie schieb ich das auf meine Emotions lose Yamaha.
    Ich steig halt nicht mehr mit dem Grinsen ab, welches ich gewöhnt bin.
    Das Motorrad macht Spaß, aber es fehlt eben das gewisse Etwas!


    Ich denke Ihr wisst was ich meine!


    Naja kurzum ich werd die Yamaha verkaufen und mich nach einer SuperDuke umgucken!!!!


    Preislich ist mein Budget begrenzt!
    5000€! +- 300€
    In der Hoffnung eben den seltenen Schnapper zu machen...


    Jetzt kommt ihr ins Spiel!!


    Was kann ich erwarten? BJ, KM Leistung?


    Meine recherche zeigt mir Bj 05/06 ca. 30000km!
    Ich denke die Laufleistung ist nicht das Problem. Nur hab ich absolut keine Ahnung auf was ich bei der SuperDuke achten soll.


    Gibt es besonderheiten die man genauer unter die Lupe nehmen sollte?
    Inspektions intervalle?
    Was sollte man ändern?


    Mom beobachte ich ein Angebot Bj.05 29000km, leichte macke am Tank für 5000€


    ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Mist!
    es grüßt der Flo

  • Hallo Flo,...
    ...sei herzlich :willkommen: hier im Forum.



    Nun...zu deinen Fragen: Du solltest...


    1. ...eine Probefahrt bei einen "Freundlichen" (KTM Händler) machen! Eine SD zieht Dir, entgegegesetzt zur CB 500, die Arme lang! ...fahre das Gerät mit RESPEKT.


    2. ...bei einer gebrauchten Karre darauf achten, das alle Inspektionen von einen Fachhändler durchgeführt wurden.
    (bei Bj. 05/06 und 08 gab es Rückrufacktionen, z.B. Drehzahlbegrenzer, SD-R 08 Lenkungsdämpfer)


    3. ...nachschauen, das ein 16er Ritzel (vorn), für eine saubere Gasannahme, sprich bessere Fahrbarkeit im langsamen Betrieb, verbaut ist.




    Auf weitere Fragen findest Du über die Forensuche (oben rechts) zahlreiche Antworten!



    Ich wünsche Dir hier und auch dann beim späteren Wemsen viel Spaß.
    Bade :winke:...Bj.05 - 29 Tkm = 4890,- Steine

    3 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Auch von mir ein freundliches :willkommen:



    In der SuFu wirst Du sicher,alles finden was Du wissen mußt.


    Der besten Schnäppchen macht man meißt mit einem langen Atem.


    War zumindest bei meiner so

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    Halt dich erst mal an die Tips von Bade die sind ausreichend, und eine 05,06er SD sollte für dein Budget schon zu haben sein.
    Allerdings ist der Unterhalt wenn du nicht selber schraubst bei dem :Kürbis: schon etwas höher als bei nem Reiskocher

    Frei statt Bayern

  • Servus Leutz... Danke für die Nettebegrüßung!



    Hab schon einiges in der Sufu gefunden. Danke!


    Hat evtl einer einen Langzeittest parrat?


    beste grüße aus Koblenz

  • Hi Flo,


    ich komme ebenfalls aus Koblenz und fahre eine 05er Superduke :winke:
    Wenn Du willst, können Wir uns ja mal bei einem der 3 Großen (in KO ja eigentlich nur 2 :zwinker: ) treffen.
    Ich bringe dann meine SD mit und zeige Dir, worauf Du bei der Kiste achten mußt.


  • Hi Flo,


    ich komme ebenfalls aus Koblenz und fahre eine 05er Superduke :winke:
    Wenn Du willst, können Wir uns ja mal bei einem der 3 Großen (in KO ja eigentlich nur 2 :zwinker: ) treffen.
    Ich bringe dann meine SD mit und zeige Dir, worauf Du bei der Kiste achten mußt.


    Hey das wäre doch super!!! Sag mir wann du möchtest ich richte mich nach dir!


    lg

  • :willkommen: bei uns im Forum! Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen :Kürbis: für Dich! :Daumen hoch: Ansonsten viel Spaß hier, sowie mit Deinem zukünftigen :Kürbis: immer genug Grip unter den Rädern. :zwinker:


    Grüße aus dem Allgäu,


    Meggy :winke:

    Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!


  • Hey das wäre doch super!!! Sag mir wann du möchtest ich richte mich nach dir!


    lg


    Eventuel Donnerstag.
    Da habe ich den ganzen Tag frei.
    Alles weitere dann per PN (wann/wo)