990 SM Bj. 2008 MIVV SUONO Original Maping oder Akrap. Maping ???

  • Hallo habe eine SM 990 Bj. 2008 und jetzt eine Mivv Suono Edelstahl verbaut.
    Jetzt läuft sie im gesammten Drehzahkbereich viel Homogener und geht nicht sofort wie sau los.
    Ist es ratsam ein anderes Mapping aufspielen zu lassen ?
    Kann mit dem original Mapping etwas kaputt gehen ?
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Zusammenstellung ?
    Über Tipps bzw. Erfahrungen mit gleicher Zusammenstellung würde ich mich freuen.
    Mann ließt, dass mit Endschalldämpfern ohne Kat das original Mapping schlecht ist und die Maschine zu mager läuft usw. usw.
    Wieviel CO wäre denn o.k. ????
    Möchte natürlich das die Kiste optimal läuft und alles passt.
    Vielen dank im Voraus für evtl. Hilfe
    Gruss
    Dolf

  • Sprichts du aus Erfahrung ?
    Mann hört so viel unterschiedliche Meinungen.
    Die von MIVV sagen die Tests die mit der SM 990 und den Soumo Endtöpfen auf dem Prüfstand gemacht wurden ist ein Motorrad mit original Mapping und ohne jegliche Veränderung außer die Endtöpfe.
    Da sprechen die abgebildeten Diagramme von Drehmomentkurve und Leistungskurve PS ja wohl für sich.
    Obwohl ich objektiv den Eindruck habe, meine SM lief vorher im unteren Bereich giftiger ???
    Unten die Diagramme und ein Film You Tube SM 990 mit den MIVV Souno Endtöpfen.
    Dolf
    KT005L7_max_power_dynochart.pdf
    KT005L7_max_torque_dynochart.pdf
    http://www.youtube.com/watch?v=oQk_olbx0KE

    3 Mal editiert, zuletzt von Dolf ()

  • Moin,


    habe mir auch grade die Mivv Edelstahl für meine 990 SMR 2010 bestellt.
    Mich würde auch mal interessieren, was da zu beachten ist.Denke mal nicht, dass es da nen großartigen Unterschied zur Akra-Anlage gibt, also könnte man das Mapping ja durchaus auch für die Mivv verwenden.
    Wie funktioniert das Aufspielen eines Mappings eigentlich und was ändert sich zum Serienmapping?


    Gruß,


    Chris

  • Moin auch,


    habe am Freitag eine Mivv Suono-Edelstahl an meine 2011 SMT montiert.
    Läuft mit O-Mapping absolut klasse und offensichtlich nicht zu mager (fast keine Fehlzündungen
    beim Gaswegnehmen).
    Hat wesentlich besseres Lastwechselverhalten um die 3.000Umin (Kettenschlagen nun nur noch unter 2.500Umin)und ordentlich Dehmomentzuwachs um die 5.000Umin.
    Gute Sound bei "noch akzeptabeler" Lautstärke....

    Einmal editiert, zuletzt von DOKI ()

  • hi,


    fahre auch die Mivv suonos mit orignial Map, seit 4tkm, super sound der immer lauter wird.



    Sitzen die Mivvs bei euch fest?
    Bekomme den linken einfach nicht fest an den Krümmer und das Gewinde in dem Aluflansch ist schon halbe rausgerissen.


    mfg

  • Hi Wischi,


    hast Du die Metall-Dichtringe aus dem Originaldämpfer im Alu-Adapter eingebaut?
    Wenn nicht, kann der gar nicht festsitzen, auch wenn man die Schrauben voll anballert
    ...der Metallflansch (Platte mit den 3 Löchern) liegt dann voll am Alu-Adapter an.

  • So,


    habe jetzt auch meine MIVV suono Anlage drauf.Geiler Sound und sie fährt sich wesentlich weicher, bzw. man kann problemlos mit 2000 U/min cruisen ohne dass es ruckelt, bzw. die Kette schlägt.
    Würdet ihr das Akra-Mapping empfehelen und wenn ja, warum?



    Gruß,


    Chris

  • Hallo habe festgestellt, das meine SM 990 mit den MIVV SUONO Endtöpfen ca. 0,8 Ltr. weniger Verbraucht, hat das von Euch auch jemand festgestellt ?
    Zu mager läuft meine glaube ich auch nicht, ich habe keinerlei Auspuffknallen im Schubbetrieb !!!


    Hier auch noch für Interessierte ein toll gemachtes Video als Soundcheck: Originaldämpfer / MIVV Suono / mit und ohne DB - Eater !!!


    http://www.youtube.com/watch?v=Za7mdsbE75k

    Einmal editiert, zuletzt von Dolf ()

  • hallo,
    hole den fred ma wieder raus.
    fahre die mivv suono mit den tuning-eatern vom cau-chang. habe jetzt heute das akramapping draufspielen lassen.
    nach den ersten 40 km muss ich sagen, dass die smr gefühlt "sauberer" und nicht mehr so ruppig läuft, bei der gaswegnahme nicht mehr ganz so krass ballert und mehr drehmoment hat den man (meiner subjektiven meinung nach) deutlich merkt. :grins: :grins: :Daumen hoch:


    bin mal gespannt was da jetzt an sprit durchläuft... :rolleyes:

  • so, jetzt weiß ichs. ganz genau waren es 7,35 liter auf 100km. landstr., volldampf und stadtverkehr gemischt.
    is ok. dachte es wird schlimmer. akramapping bleibt somit drauf :grins: