Öl am Krümmer welches raucht wie sau beim start! HILFE!

  • Soda liebe SD Fangemeinde. Folgende Story: Ich bin mit meiner SD in die Arbeit. Abgestellt und geschuftet. Danach komm ich raus und start die Mühle mal an. Was passiert? Sie Raucht wie Sau!!! Bei näherer Begutachtung stell ich fest das am Krümmer ne Flüssigkeit drauf ist die da grad in ruhe vor sich hinbruzelt. Also lass ich das mal so bis nix mehr raucht. Nachgesehen ob irgendwas undicht oder schwitzt oder sonst wie flüssig. Aber nix gefunden. Das ganze war vor einer Woche. Bis jetzt is nix mehr! Trotz 240km/h auf der Autobahn. Was kann das gewesen sein? Benzin vom Überlauf eventuell? Bin doch etwas beunruhigt seitdem. Für Tipps bin ich sehr dankbar!!!

    Wer etwas will, findet Wege!


    Wer etwas nicht will, findet Gründe!

  • also benzin raucht nicht. möglicher weise öl oder sonstiges. wenn nichts ausrinnt ist es kein großes problem, schätze ich.

  • Da hat dir eine Katze oder nen Hund an dein Mopped gestrullert. Ich würde die jetzt verkaufen :-)

    Gruß Bambutscha

  • Wann war denn der letzte Ölwechsel?vielleicht hast du oder die Werkstatt etwas rum gesaut und jetzt hat sich das restöl bis zum krümmer vorgearbeitet!

  • möglich. Letzte Werkstatt war ein 15.000er Service mit anschließendem umbau auf Stage III. Ist danach aber auch aufn prüfstand gelaufen. also von schonen keine rede. Bis jetzt ist auch nichts mehr aufgetreten. Schön langsam glaub ich auch dass sich da wer nen spaß erlaubt hat. Aber naja. Bei ner SD gibts halt viele Neider deren Ego ihnen im Weg steht. :peace:

    Wer etwas will, findet Wege!


    Wer etwas nicht will, findet Gründe!

  • einfach beobachten,dann wirst du schon sehen ob es nochmal auftritt!
    sieht aber bestimmt auch geil aus wenn du mit der sd aus einer rauchwolke herraus bretterst :grins: :grins: :grins: :grins: spass!


    viel glück dabei


    mfg

  • Mach dir da keine Sorgen!


    Wann hast du zuletzt Öl nachgefüllt? Könnte es sein, dass es zuviel war?


    Ich hatte das gleiche Phänomen bei meiner weil ich nach dem Winter zuviel Öl drin hatte und das hat auf der seite bei einer Schlauchverengung dann ein wenig runter getropft.


    Nachdem ich dann wieder Öl verbraten habe, hatte ich keine Probleme mehr :Daumen hoch:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • Danke! Also im Öl verbraten bin ich auch ganz gut wie wohl einige andere auch hier. :Daumen hoch:


    Wie gesagt. Nachdem es bis heute auch nur einmal aufgetreten ist und ich sonst keine Probleme habe mach ich mir da jetzt auch keinen Kopf mehr.


    In dem Sinne. TEMPOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!1

    Wer etwas will, findet Wege!


    Wer etwas nicht will, findet Gründe!