Mein Akrapovic unter meiner Duke hat eine E-Nummer.....

  • Hai


    Seit kurzem bin ich auf meiner Duke 690 etwas lauter unterwegs... :alter schwede:


    Leider auch illegal...denn meine Auspuffanlage von Akrapovic hat EIGENTLICH keine E-Nummer...




    Wenn die Pozilei mich warum auch immer anhalten sollte, könnten die dann meine Anlage abbauen und einkassieren so dass ich sie nie wieder sehe????

    Einmal editiert, zuletzt von xxlmorten ()

  • nicht nur das.
    Das wird richtig teuer denn wenn du da selber eine E Nr drauf gemacht hast ist das Urkundenfälschung und da steht sogar Knast drauf

    :kapituliere:

  • Hab grade diese Antwort gelesen....:



    "Also mitnehmen dürfen die lieben Ordnungswächter GARNICHTS mehr.. die können dir höchstens verbieten weiterzufahren, bis du da nen "ordentlichen" normalen zugelassenen Auspuff dran hast... ich sprech da aus eigener Erfahrung :D und das gibt 3 Punkte und keine Ahnung wieviele Euronen.. ^^"



    Also??

  • Stimmt.


    Ist auch nicht so dass mir dass egal ist...aber trotzdem würde mich interessieren ob es stimmt dass die die anlage demontieren und einsacken können!

  • reicht aber eh, glaub ich, wenn du eigenhändig das Kennzeichen abbauen musst , oder ?

  • Junge, Junge... Du kommst wohl frisch ausm Mofaforum, hmm?



    Straftat immer 7 Punkte + 3 Bonuspunkte wegen Erlöschen der BE und die bleiben dann auch noch 10 Jahre.
    Son bisschen mehr Sound wär mir das auch wert. :Daumen hoch:

    Racetrack Junkie

    Einmal editiert, zuletzt von Storm ()

  • abgesehen davon dürfen sie bei ner straftat beweismittel sicherstellen oder beschlagnahmen! und da die cops meistens keinen 10er schlüssel dabei haben bleibt das komplette mopped gleich bei denen - fertig!


    das mit der e-nummer aufstanzen geht n bissl zu weit. denk mal bei ordnungswidrigkeiten wirds den ein oder anderen polizisten geben, welcher mal ein äuglein zudrückt, aber bei straftaten hörts auf! da dürfen sie dann auch nicht mehr drüber wegsehen (§163 StPO)

  • Sich mal eben ne "fehlende" E-Nummer in den Krümmer zu hämmern, ist das eine... :denk:


    im Forum damit auch noch rumzuprahlen, das andere. :applaus: