Öl am Motor

  • Wie schauts bei euch aus?


    Drückts euch ein bissl öl am Motor raus?


    Meine schwitzt mittlerweile ein wenig...hat jetzt kanpp 700 km oben

  • MICH WÜRDE DAS JETZT WIRKLICH INTERESSIEREN :sehe sterne:


    Ist bei euch GAR NICHTS?!?!?!??!?! :kapier ich nicht:

  • Noe.. nichts. Verbrauch ca. 250ml auf 100km oder weniger. Laut LC8.info Forum ist das aber wohl eher normal.

  • Hallo zusammen


    deine braucht 250ml Oel auf 100 km und dein Motor ist dicht. Ich bin neu im Forum und meine SM hat erst 450 km darauf und verliert auch Oel. Aber ich weis warum. Es wird dann beim nächstem 1000 Service auch ausgetauscht. Wieso soll die KTM Oel brauchen, und warum habt ihr solche Oelverluste. Ihr nimmt mir ja die Freude an meinen 950 SM.


    Grüsse von 950 V2

  • Zitat

    Original von robo
    Verbrauch ca. 250ml auf 100km oder weniger. Laut LC8.info Forum ist das aber wohl eher normal.


    d.h. du brauchst bei einer großen tagestour von 4 - 500km mindestens einen liter öl :?:
    sei mir nicht bös aber das halte ich für absolute :kacke: was du da von dir gibst

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Der Robo hat wahrscheinlichr eine "0" vergessen (meint wohl 1000km), wenn nicht -> :arsch:. Bei meiner 2er Dukette hab ich zwischen 1000er und 5000er Service noch kein einziges mal Öl nachfüllen müssen, Ölstand derzeit auf "halb" (hab nächste Woche 5000er-Service).


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • Danke Herman!!!


    1000km waren natuerlich gemeint. Sorry fuer den vertipper.

    Einmal editiert, zuletzt von robo ()

  • V2.. wenn Du Deine Duke mal rixchtig die SPoren gibst wird der Verbrauch ganz sicher Steigen. Alleine das Oel welches sich im Luftfilterkasten breit macht, ist insgesamt schon einiges.


    Guggt mal auf Euer Schauroehrchen. Keiner von Euch kann mir erzaehlen das da nicht das geringste fehlt.


    Ich halte 250ml Oel auf 1000km nicht fuer viel. Sind auch eher 150 auf 1000km. Hab es aber nicht nachgemessen./


    Einige hier sollten sich aber mal fragen wie sie auf den ein oder anderen Beitrag antworten. Sorry das ich mich vertippt habe.


    UND.. ich halte es nicht fuer scheiss, den ich hier von mir gebe..

    Einmal editiert, zuletzt von robo ()

  • Salve,


    also mein anderer 2 Zylinder (1150ccm, 2001 Neukauf) säuft bis zu 1000ml beim heftigst angasen auf 1000km - wenn ich mal normal fahre (nicht binär = wann schon :-) sind's 100ml/1000km - who cares? Hauptsache das Teil LEBT :lol: :lol: :lol:


    Und die SD braucht bei mir ca. 3dl / 3000km im Schnitt - viel Stadtverkehr und ab und an Voll-Stoff - ist wohl auch normal denn "der Super-Herzog lebt!"


    :daumen hoch:


    Kannste ja nicht mit Dosen vergleichen!


    Grüsse!

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Tja.. dann nich. Meins hat es.. ich hab kein Problemn damit.

  • beruhigts euch kinder. das in deutschen Foren immer alle so angespannt sind :alter schwede:



    Also meine steht jetzt mit zerlegtem Motor beim Händler weil sie zuviel öl verlor und zwar nicht über den Weg des Auspuffs


    sondern durch den Motoblock hindurch.


    Ich halte euch auf dem laufenden aber momentan schauts nach einem Fertigungsfehler aus

  • Gibt es schon was Neues bezüglich Ölverlust?
    HAtte bisher ( 1.100 km ) noch keine Probs! :daumen hoch:

  • Hoi!


    Es wurde , wie schon geschrieben, der komplette Motor zerlegt und alle Dichtungen getauscht. :gute besserung:


    Jetzt dürfte Sie nicht mehr siffen. Genau kann ichs nicht sagen weil ich danach nicht mehr allzu viel gefahren bin.


    Es hat zwar noch ein wenig Öl nachgedrückt aber das war laut Mechaniker das was noch auf den Dichtungen gesessen ist.


    Der Ölverbrauch ist jedoch deutlich gesunken. Merke ich alleine schon daran das ich keine öligen Schuhe und versifften Jeans mehr habe :lol:


    Ging mit dem 1000er Service gleich mit auf Garantie versteht sich.


    Es gab zwar dann nöch Brösel mit dieser achso geilen Mobilitätsgarntie :kacke: aber das ist eine "traurige" andere Geschichte :motz:

  • ok kurz umrissen.


    kurz vor dem 1000er KD war wirklich ein extrem starker ölverlust worauf der mechaiker beim 1000er service gemeint hat er sieht sich das an.


    ich komm an nächsten tag wieder zum händler weil ich das mowet vom kd abholen will...liegt der motor komplett zerlegt auf der werkbank.


    ok sollte zwar nicht sein bei einem "produkt" um das geld aber wenn schon sowas ist möchte ich ktm die chance geben das wieder gerade zu biegen.


    ich also rauf zum händler zwecks ersatzmoped...meint er ich solls doch mal über diese mobilitätsgarantie probieren.


    ich ruf dort an......komme in einem deutschen callcenter raus.


    ich sag kurz worums geht


    die dame fragt mich ob ich ein auto oder ein motorrad von ktm habe :sensationell: :alter schwede:


    also bla bla...moped in der werkstatt aufgrund von garantieschaden bla bla ölverlust bla bla


    sagt sie mir ich könne kein ersatzmotorrad auf kosten von KTM haben ( wie in der Versicherungsleistungen beschrieben )


    da ich mein Motorrad noch selbst zur Werkstatt gestellt habe.


    Bei ner Panne ausserhalb wärs kein Thema gewesen


    Frag ich ob ich , um den Versicherungsleistungen genüge tun zu können, mich auf den bock schwingen soll und solange weiterfahre bis ich aufgrund des ölverlustes einen kolbenreiber habe


    ----keine antwort.


    da das gespräch sowieso zu nichts geführt hat und mein händler der mitgehört hat fast schon mit seinem kopf drauf und dran war den schreibtisch zu zertümmern habe ich dann aufeglegt und aufgrund von Mitleid vom händler kostenlos eine Leihmotorrad (oder so...war ne FMX 650 :kotz:) bekommen



    Hab dann nen netten Brief an die Vertriebsleitung von KTM geschrieben und leider keine Antwort erhalten.


    Paar Tage nach der Garantiereperatur habe ich dann erfahren das sich die vertriebsleitung sehr wohl bei der werkstatt bzgl des falles erkundigt hat aber es nicht der mühe wert gefunden hat wenigsten ein unerhliches tschuldigung in meine richtung auszudrücken.


    egal.


    daruaf bekommen ich einen fragebogen wie zufrieden ich mit der rep. war und wenn ich diesen ausfülle bekomme ich sogar einen ganz ganz tollen Schlüsselanhänger von KTM.


    Hab denen dann auch nochmal meinen Brief angehängt.


    Schlüsselanhänger kam mit einer Handnotiz das sich die Vertriebsleitung bei mir melden wird.


    Das war so etwa im september :perfekt:



    ich wart heut noch drauf :achtung ironie: