Preise Österreich

  • Grüß euch,


    ist kein Technik-Thema, find aber keine passende Rubrik......


    Ich werde höchstwahrscheinlich nächstes Jahr umsteigen auf eine Duke 690 R - wie sieht die Preissituation in Österreich aus?


    Was geht da noch (momentan Listenpreis ca. 9500,--)?



    Ein Gedanke noch zu den "Erlkönigfotos", die da rumgeistern: eine 690er Duke im Styling der neuen 125er würde mir schon gefallen....


    Danke für eure Tips!


    lg
    Norbert

  • bei Händlern die wenig verkaufen, da geht schon was bis zu 12% Nachlass


    mehr ist mir nicht bekannt


    vielleicht weis jemand genaueres


    aber Liste ist doch 9.998,- in Österreich

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • ......naja, 12% ist ja schon mal ein Anhaltspunkt....
    Es geht mir ja auch nur darum, dass mir der Händler (den ich mir eigentlich schon ausgesucht habe) nicht erzählen kann, KTM-Preise wären Nettopreise! :boxing:


    Und von einem Händler zum nächsten mag ich auch nicht laufen.


    Herzlichen Dank schon mal.

  • hin und her laufen, das hat aber Vorteile, denn da kannst einen mit dem anderen runterdrücken, wennst einfach nur hingehst und sagts du willst 12%, das wird nix werden, denk ich mal


    ich hol mir immer mehrere Anbote, und dann geht das schon

  • Hast auch wieder recht......


    Du bist ja aus Wien, ich Bezirk Wr. Neustadt - mit welchem Händler hast du die besten Erfahrungen gemacht?


    Danke, lg

  • was habt ihr denn (also alle die eine duke besitzen) für eure gezahlt? ich hab die normale weiße duke 09 und hab 8400 gezahlt. ob das jetzt normal oder gut oder schlecht ist, weiß ich nicht so recht. daher frage ich einfach mal...

  • Da die Marge für die Händler seit heuer (2011) von KTM gekürzt wurde wirst du ca 5% auf den Listenpreis erhalten. Bei 8% musst du dir alle 10 Finger und die Zehen abschlecken!

    Gruß Josue!

  • das könnte natürlich sein
    unds BASTI
    nicht vergessen
    in Ö sind die Dinger teurer als in D (wenn du aus D kommst, kann man ja nicht erkennen)

  • Ja, das mit der gekürzten Marge hab ich mir auch schon gedacht.......


    Falls das überhaupt stimmt :crazy: .......


    Die Duke R sollte demnach für ca. 9500,-- Netto zu bekommen sein (9998,-- minus 5%).



    Muss ich nur noch mein Mopped loswerden.

  • Wie teuer wird es für euch eigentlich wenn ihr die Duke R in D kauft und nach A improtieren lasst.....wegen nachverstuer....denn bei uns in D steht die Duke R mit nen Listen Preis von ca. 8.500€ inkl unserer Mwst.

  • Du musst mal 1 % Mwst nachzahlen, und dann die NOVA (Normverbrauchsabgabesteuer)
    NOVA-Höhe ist vom Durchschnittsverbrauch des Fahrzeugs abhängig (max. 16%)
    plus Überstellung, Übernachtung, was auch immer

  • gut dann lohnt sich sowas auch nicht....war halt nur so ein gedanke von mir.....
    als Reimport über nen händler geht sowas auch nicht der die Mwst so nicht hat bzw umgehen kann oder absetzen kann wie auch immer ich hoffe ihr wisst was ich meine....


    Denn das ist ja in D ganz groß bei den blechdosen da geht viel mal in andere länder und wieder zurück....oft mals sinds auch nur noch die papiere die andere Länder sehen, das fahrzeug war nie in ein andere land so von den großen Deutschen konzernen ne mache

  • sobald das Fahrzeug zum ersten mal in Ö angemeldet wird, hat derjenige der das Ding anmeldet, die NOVA zu zahlen


    wurscht ob neu oder gebraucht

  • ich hab 7500 € in ö-reich für meinen :Kürbis: bezahlt. 690 smc bj. 2010 :Daumen hoch::grins: