exc 300 mehr leistung ??

  • Servus,


    da ich meine exc so ziemlich ausgereizt habe auf der straße reichen mir die
    ca.50 ps ned mehr.
    was wäre das sinnvollste was man verändern könnte? ich fahre momentan die 14/48 des töff rennt damit 140 was eigentlich
    auch reicht ich möcht nur en besseren durchzug erreichen und en 380er reinhängen is mir zu teuer ..
    gibts da irgendwelche bearbeiteten zylinder und kolben oder sowas in der richtung?



    gruß

  • V vorce 3 membrane
    vhm zylinderkopf
    anderer auspuff..
    außerdem könntest du deine überstzung zb auf 14/50 ändern -> besserer anzug/durchzug
    und den zyllinder überarbeiten lassen..

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • ja vhm zylinderkopf und du kannst zylinder überarbeiten lassen / neuen kolben rein wenn der schon lange drin is :)

    Wer später bremst, ist länger schnell..


    :amen:

  • jo an sowas dachte ich auch weil ich glaub größere vergaser lohnt sich ned mehr arg 38 is ja schon rießig.
    kennt jemand ne firma die den zylinder+kolben bearbeiten würde??


    gruß

  • kauf dir einfach für die straße was größeres, du kannst zwar versuchen 5 ps mehr rauszuholen, aber ich denke das wird unterm strich nicht so viel ausmachen wie du erwartest.

  • hab ich mir schon überlegt was großes für die straße,
    problem is ich möcht unbedingt en 2takter da is die auswahl schon ziemlich rah ,
    und wenn is total überteuert sprich rg 500 , rgv 250 ,rs 250, die bimota is auch ziemlich geil aber die preise
    einfach nur übertrieben.

  • ist soen lc4 einigermaßen standfest?
    hat ja eigentlich schon relativ viel ccm für ein zylinder.
    bin halt grad echt am hin und her was hersoll.
    aufjedenfall ne sumo aber was ???!
    des problem was ich hab entweder sind die dinger standfest aber haben
    keine leistung , oder siehe husaberg viel leistung aber sehr viel wartung ..
    aufjedenfall nicht unter 70ps. dann bleibt eigentlich nur sowas anfälliges übrig.
    oder kennt jemand en kompromiss mit einiger maßen leistungs/wartungsverhältniss.


    gruß

  • Wennst wirklich an 2 takter nur strasse fahren willst und es soll gehen u auch einigermassen haltbar sein muss sowieso über 500 ccm haben , ktm 540 2takt , cr 500 , kx 500 , gehört aber auch a menge gefühl für a strassenabstimmung dazu !


    sonnst ktm 690 4 takt wennst autobahn fahren willst !

  • hallo, ich kann zu diesem thema nur sagen eine dicke 2takt supermoto ist ech was geiles.
    ich hab mir vorigen winter ne 500er aufgebaut in einen 2006er rahmen,
    das ist was richtig geiles.
    schwarz goldene exel welgen, 6 kolben biringer bremse, 19er radialbremsbumpe, 40er vergaser,...
    strasenzugelassen "gg"
    wenn du interesse hätest meld dich.