ölfrage?

  • Moin...was würden die Experten hier sagen 15w50oder 10w60 Öl? Für meine superduke R ! Grűsse.... :zwinker:

  • irgendwie ne "blöde" Frage...
    is beides Ok. Is wohl eher ne Glaubensfrage. Schlechte Öle gibt es ja kaum noch.
    Schau halt, dass die Kupplung mit dem Öl auch funzt.


    Im Zweifel: "Herstellerangaben"!!!


    Ich fahr n 20w60er Öl in meiner R.

  • Ich glaube an das Shell 15W50 >> das is auch in jeder Duc drin.


    Für mich bis jetzt das beste !!!

    Jage Nichts Was Du Nicht Töten Kannst !!!

  • Ich glaube an das Shell 15W50 >> das is auch in jeder Duc drin.


    Für mich bis jetzt das beste !!!


    Entgegen der schlechten Meinungen zu diesem Öl bezüglich Kupplungsrutschen, habe ich es beim letzten Ölwechsel auch in meine SD gefüllt und habe bisher keinerlei Probleme, kuppelt und fährt sich genauso, wie mit dem Motul 300V.

    mfg André

  • irgendwie ne "blöde" Frage...
    is beides Ok. Is wohl eher ne Glaubensfrage. Schlechte Öle gibt es ja kaum noch.
    Schau halt, dass die Kupplung mit dem Öl auch funzt.


    Im Zweifel: "Herstellerangaben"!!!


    Ich fahr n 20w60er Öl in meiner R.


    fahre auchgenau das 20 W 60 in meiner nun schon fast 30000 Kilometer ... :crazy:


    Und Sorry aber es gab noch NIE Probleme mit dem Shell Öl :denk: die Kupplungsrutsch Ausssagen bezogen sich bisher immer auf das Castrol Rs 4 T :crazy: ob da aber wiederum was dran ist kann ich Persönlich nicht sagen , ich Persönlich weis halt nur das ich genau das Castrol bei bisher allen anderen Moppeds inklusive Rasenmäher usw. benutzt habe und da gabes bei allen Motorvariationen bisher keinerlei Probleme ... :sensationell:

  • Ich fahre das Castrol RS4T in allen meinen Moped's und hatte noch nie Kupplugsrutschen oder irgendwelche Probleme.
    SD-R 20.000Km
    CBR900RR 110.000Km
    GPZ500S 65.000Km
    DR350 40.000Km


    Alles Paletti mit den Motoren die DR habe ich allerdings nicht mehr, fährt aber im Nachbarort immer noch hat also ein paar Km mehr und der Eigner hat sich nie bei mir beschwert

    Frei statt Bayern