Micelin Power Pure

  • Hallo Leute, fahre nun seit ca 2500 km mit dem popu rum und komme zu dem Schluss: nicht noch mal. Die Pelle ist Kappes, die Chicken Stripes bleiben, egal wie weit ich runter gehe und wenns richtig schräg wird, klappt die Fuhre regelrecht ein. Ist jedesmal wieder ein Erlebnis der 3ten Art. Bei Regen ist er top, aber was hab ich davon, da mach ich eh nur Halbgas. Die Laufleistung geht auch in Ordnung, vore und hinten noch ca. 50%, aber wie gesagt, das Ding wird richtig wackelig wenns schräg wird und grade das kann ich nicht leiden. Der nächste ist wieder der PIPO, der ist OK und klappt nicht ohne Anmeldung weg. Klar, kein vergleich zum Dragon, aber dafür hält er wesentlich länger.


    Hat einer schon erfahrung auf dem BT 016 Pro gemacht?


    Gruss Marc

  • Hallo Leute, fahre nun seit ca 2500 km mit dem popu rum und komme zu dem Schluss: nicht noch mal. Die Pelle ist Kappes, die Chicken Stripes bleiben, egal wie weit ich runter gehe und wenns richtig schräg wird, klappt die Fuhre regelrecht ein. Ist jedesmal wieder ein Erlebnis der 3ten Art. Bei Regen ist er top, aber was hab ich davon, da mach ich eh nur Halbgas. Die Laufleistung geht auch in Ordnung, vore und hinten noch ca. 50%, aber wie gesagt, das Ding wird richtig wackelig wenns schräg wird und grade das kann ich nicht leiden. Der nächste ist wieder der PIPO, der ist OK und klappt nicht ohne Anmeldung weg. Klar, kein vergleich zum Dragon, aber dafür hält er wesentlich länger.


    Hat einer schon erfahrung auf dem BT 016 Pro gemacht?


    Gruss Marc


    Hast du den Pilot Power auf der RC8 schon mal gefahren? :denk:
    Hatte als alter PiPo Fan nach der Erstbereifung den PiPo gefahren und hatte ähnliche Probleme wie du mit den Pure. :sehe sterne:
    Bin wieder auf Pirelli gewechselt. :der Hammer:
    Gruß Franz

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Hallo aus Meran.Ich habe den Bridgestone 016 Pro beim TNT-Day in Misano auf der neuen Rc8 gefahren.Auf dem Ring gibt er dir das Vertrauen was du suchst.Hab mir eine Satz auf meiner Rc8r montieren lassen und einen Turn auf der Strecke gefahren und er passt super.Auf der Strasse kann ich auch nicht klagen.Bin biss jetzt immer Supercorsa gefahren aber dass mann nach 1000-1500 immer die Reifen wechselt stinkt mir deshalb bin ich umgestiegen.Ich bin kein Pfennigzähler den an meinen Reifen hängt mein Leben aber wer auf der Strasse einen Supercorsa ganz aufarbeitet der sollte sich sowiso fragen ob er auf der renne nicht besser aufgehoben ist.

  • wie lange braucht der BT 16 Pro denn bist er warm war? Ich bin zwar auch 2-3 mal im Jahr auf der Renne, aber im Alltag auch gerne mal schnell unterwegs.

  • Ich kann dir mit sicherheit sagen dass er nicht länger braucht als der Supercorsa in Temperatur zu kommen.