Aber ein ADAPTER ist doch iregndwie auch ein Sicherheitsproblem!
also ich hätte gerne Hebel ohne irgendeinem Zwischenstück, war bei mir ja auch so (ist aber keine KTM)
2 Finger Kupplungs- / Bremshebel
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- 690 SMC
- Skinni690smc
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Nein, der alte wird weggeschraubt und der neue kommt hin.
Der Adapter wird einfach getauscht.
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Auf der linken Seite des Bildes wird der schwarze Teil getauscht.
Siehe Bild
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Achso, alles klar
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Sooooooooo leute,
so eben sind meine V-Tec Brems-/ Kupplugshebel eingetroffen.
Außerdem kam das zweite Paket zeitgleich an mit dem (scheinbar) passenden Adapter.
Scheinbar deshalb, weil meiner (Foto) anders aussieht als der von darkwing z.B
Das macht mir noch ein wenig Sorgen aber bei der Montage werde ich es dann ja merken. *hoffentlich passt alles*
Aufjeden fall machen die Hebel einen sehr guten qualitativen ersten Eindruck
Vom ersten hinhalten her sind die Hebel eher, wie schon manche sagten, für 3 Finger gedacht.
Weiteres kann ich erst nächste Woche nach der Montage berichten.
PS: Super Service von BS Motoparts aufgrund dessen, dass sie den Adapter kostenlos und sofort hinterherschickten. (Normalpreis Adapter SMC R 2014- 29,95€).
Aber klar, eigentlich auch ihr eigener Fehler -
Genau das ist der richtige Adapter
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Hoffe die Montage und Einstellung gestaltet sich verständlich und einfach ;D
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Schraube raus, Schraube rein....das war's dann schon fast
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Jo, nur ich kenne mein "Glück"
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Am originalen kupplungshebel von der 14er ist im Hebel so ne Art Rückholfeder. Am Hebel von BS parts ist diese nicht vorhanden. Muss man diese Feder mit umbauen oder geht das auch ohne?
Nicht dass die kupplung anfängt durch zu rutschen -
Am originalen kupplungshebel von der 14er ist im Hebel so ne Art Rückholfeder. Am Hebel von BS parts ist diese nicht vorhanden. Muss man diese Feder mit umbauen oder geht das auch ohne?
Nicht dass die kupplung anfängt durch zu rutschenFoto?
Wie meinst du Rückholfeder?
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Die Feder die zwischen Aufnahme und Hebel verbaut ist meint er. Die ist mM nach aber nicht als Rückholung gedacht sondern bringt Druck auf die Schraube.
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da drin diese Feder. Aber ich glaube diese ist nur zum Verstellen vom Abstand beim originalhebel
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Hab es verbaut, sieht gut aus, aber Kupplung rutscht bei hohem Drehmoment durch, jemand ne Idee wie man das beheben kann?
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... den "Betätigungsbolzen" nen mm kürzen ...
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Hab es verbaut, sieht gut aus, aber Kupplung rutscht bei hohem Drehmoment durch, jemand ne Idee wie man das beheben kann?
... den "Betätigungsbolzen" nen mm kürzen ...
Haben das Problem mehrere oder ist es ein Einzelfall?
Bitte berichten.Danke ;)
EDIT: an meinem Adapter habe ich gar keinen Betätigungsbolzen, hat den auch jemand?
(Zum rutschen kann ich noch nix sagen da noch nicht montiert. ) -
Der Bolzen sitzt ja auch nicht am Adapter sondern in der Gummihülse. Den solltest du aber auch sehen da er dir fast entgegenfällt.
Zum Rutschen kann ich nichts sagen, meine Sitzbank ist noch beim Sattler und ohne ist nicht so mit fahren :) -
Erstes Paket ist ohne passenden Kupplungs-Adapter gekommen, also falsch...
Hebel-Set KL 090 V-Trec KTM 690 SMC/ R, Art.Nr. 387909
bestehend aus:- 1x Hebel-Set Kupplungs-Bremshebel kurz orange, Art.Nr. 354074
auf beiden Hebeln steht noch "BKH / KBA91299" - 2x Hebelversteller schwarz, Art.Nr. 200001
- 1x Passstück Kupplung C58 schwarz, Art.Nr. 304149 = !!! falsch !!!
0x Passstück Kupplung C39 BSC1 schwarz, Art.Nr. 296670 = !!! korrekt !!! - 1x Passstück Bremse/Kupplung schwarz, Art. Nr. 200007
- Lieferschein
- ABE
- Sicherheitshinweis
- 5€ Gutschein
Kosten:
EUR 14.90 Versand
CHF 14.00 Verzollung
CHF 7.75 MWST-SteuerPersönlich finde ich den Kundendienst sehr nett und freundlich und reagieren prompt, aber wieso die Kunden eine Mail hinterher schicken müssen ist mir nicht ganz klar. BS-Motoparts könnte ja alle Kunden mit der entsprechenden Bestell-Nr. selber anschreiben!
- 1x Hebel-Set Kupplungs-Bremshebel kurz orange, Art.Nr. 354074
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Kann man den Bolzen so einfach kürzen? Wenn ja dann besser an der Seite des Hebels, oder wie sieht das Innere der Kupplung genau aus?
Zum
Einzelfall: kann auch an meiner Kupplung liegen, die ist generell sehr stark eingestellt gewesen (auch mit ori Hebel erst ziemlich weit oben gekuppelt) -
Kann bei Eingelegtem Gang und gezogenen Kupplungshebel den Motor nicht starten
da der Mikroschalter nicht weitgenug betätigt wird.