625 SMC Fragen!

  • Tach zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einer SuMo die etwas mehr Gene hat als meine Duc Hypermotard 796!
    Ich fahre meistens ziemlich sportlich, weshalb mir die Duc einfach nicht mehr ausreicht, die Schräglage kann einem echt die Laune verderben! Seitenständer , Kat u.s.w setzen auf!
    Nun bin ich bei den Smc Modellen von KTM gelandet, der 625 und der 660. Ich hätte gerne eine Soziuszulassung, also bleibt nur die 625 oder?
    In welchen abständen finden die Service statt und ist es möglich mit diesem Motorrad eine jahreslaufleistung von ca 15tsnd KM zu fahren?
    Wie ist die 625 gedrosselt? Und ist es möglich sie in offenem Zustand eintragen zu lassen?
    Wie viel tsnd KM schafft ein Motor so im Durchschnitt?
    Und zuletzt, mein Cousin fährt eine 640er Lc4, wo genau liegen die Unterschiede, zwischen einer 620lc4 und einer 625 SMC?
    Sorry für die vielen Fragen, aber möchte mir wirklich sicher sein falls ich mir son Teil kaufen sollte!


    Grüße Trigger

  • Mit der Sozia auf der SM ist Kacke, allerdings haben alle 640er eine 2 Mann-Zulassung. Bei der 660er SMC nicht.


    Serviceintervall ist bei allen 5tkm, bei leitungsgesteigerten Varianten und 620er/660er Modellen sollte das Service bei 2,5tkm liegen.


    Alle 620er/640/.... sind über den Vergaser gedrosselt.


    Die 620er ist die erste Generation des LC4 Motors, mit kleineren Ölkreislauf und anfälliger.


    Die 625er ist im Vergleich zur 640er die sportlichere Variante.


    Laufleistung eines LC4-Motors ca. 20tkm, dann sind meist die Lager fällig. Kostenpunkt ca. 500Euronen.

  • Also ist die 625 SMC auf die Maschine mit dem kleineren Ölkreislauf?


    Ich versteh das noch nicht ganz, ist der Motor in der 620 lc4 und in der 625 SMC der gleiche? Oder wo liegen da die Unterschiede?


    Grüße

  • Zitat

    Ich versteh das noch nicht ganz, ist der Motor in der 620 lc4 und in der 625 SMC der gleiche? Oder wo liegen da die Unterschiede?


    nein, die 620er sind die älteren motoren!


    625 und 640 sind die gleichen motoren. unterschied ist vergaser, tankgrösse, sitzbank, ...????

  • Genau, eine 625 SMC ist im Wesentlichen eine 640 mit Flachschiebervergaser.

  • Würde auch eher die 625 nehmen...der größere Tank kostet nicht viel im Netz aber der gute Flachi ist richtig teuer.


    Ich würd die 660er nehmen, wie Spawn schon sagte mit Sozia ist jedes der genannten Modelle :kacke:


    Mit anderen Heckrahmen kann man auch die 660er zur Zweisitzer machen(vorhe rmitn Tüv klären)

  • Zitat

    Mit anderen Heckrahmen kann man auch die 660er zur Zweisitzer machen(vorhe rmitn Tüv klären)


    und die neueren 660er haben auch schon den stahlrahmen für 2 personen!
    ab '05 auf jeden fall, vielleicht schon ab '04 (bin mir nicht sicher)

  • Hatte selber eine 04 625 SMC


    Der Unterschied ist der Keihin Vergaser und das weglassen des EPC Systems,der Hubraum ist ident,


    kleiner Ediketten Schwindel bei der 640 also,meine war mit 50 PS zugelassen ansonsten sinds 22 oder 27 PS :denk:


    wegen Abgas und Lautstärke Zulassungsvorschriften.

  • Die 05/06er waren mit 55ps zugelassen(640er).


    Mit Vergaser, Lufi, Auspuff ging die aber auch ned schlecht.