990 SMR 2010 Probleme mit der Benzinzufuhr

  • Hallo


    hab bei meiner 990 SMR auf einmal das problem das ich beim beschleunigen bei ca.6000 umdrehungen aussetzer hab und auch bei volllast nimmt sie kein gas an ==> als würde ihr der sprit fehlen............. :weinen: :weinen: :weinen:


    nach rücksprache mit meinem händler gibt es probleme mit dem benzin vorfilter bei betankung mit schlechtem sprit ist dieser verstopft sodas die benzinpumpe zuwenig druck aufbaut,


    hat jemand schon die gleiche erfahrung gemacht bzw. ist das korrekt was mein händler mir sagte????


    danke horst

  • es ist korrekt. und kein einzelfall.


    ich habe hier - allerdings in englisch - gezeigt wie man die pumpe wieder auf vordermann bringt.


    runterscrollen bis post 17


    starvation problem sm 990


    gruß
    steve

  • Hallo


    Das gleiche Problem habe ich auch. Die sache mit dem Benzinpumpe und den verstopften Filtern stimmt. Habe meinen Mechaniker gefragt und der hat es mit bestätigt.


    Smr099

  • hallo SMR099


    wie sind bei dir die probleme wo bzw. bei welcher drehzahl setzt der motor aus oder hast du andere symtome


    bei mir nur bei ca.5000 umdrehungen und bei voll geöffnetem gasgriff bzw. bei voll geöffnter drosselklappen----
    bei normalen öffnen also langsam hab ich es nicht


    horst

  • Hallo Horst,


    stelle doch einmal ein Bild von Deiner SMR mit den orangen Felgen ein. Sieht ganz gut aus.



    Gruß

  • Hallo Promi






    Habe genau die gleichen Symptome, die du auch hast. Tu mir mal bitte einen Gefallen und ­achte Mal bitte darauf, wann es passiert. Bei mir meistens nur, wenn ich den Tank kurz vor Reserve fahre. Oder hast du es immer?

  • kann ich dir so garnicht sagen bin jetzt zwar kurz vor reserve könnte vielleicht möglich sein-------meinst du mit "meistens vor reserve" das du es sowieso immer hast aber eben am öftesten vor reserve...oder nur ab und zu dann aber kurz vor der reserve??



    werde morgen volltank und achte dann darauf


    Danke für den hinweis


    Promi

  • Hallo



    Also ich habe es meistens nur wenn ich den Tank bis kurz vor Reserve leer gefahren haben. Wenn er wieder voll ist dann ist es komischer weise wieder weg.
    Achte mal bitte darauf wie es bei dir ist. Danke.

  • Also ich habe es meistens nur wenn ich den Tank bis kurz vor Reserve leer gefahren haben. Wenn er wieder voll ist dann ist es komischer weise wieder weg.


    Das hatte ich mal an meiner Triumph. Schlauch der Tankentlüftung war eingeklemmt. Folge, je leerer der Tank, desto grösser das Vakuum.
    Entlüftungsschlauch neu verlegt und drauf geachtet, dass er nirgends knicken/klemmen kann und das Problem war behoben.


    Wenn du kurz vor Reserve den Tankdeckel öffnen willst, hast ein hör-/spürbaren Unterdruck im Tank? Falls ja, könnts gut die Entlüftung sein.


    Gruss Pat