Remus vs. Sebring

• Hallo zusammen,
    Jetzt werde ich dann auch langsam verrückt mit den ganzen Auspüffen...!!! Weiß jemand ob der Remus Exhaust und der Sebring Phantom von der Form der Endtöpfe gleich sind..habe da bei E-Bay diesen gefunden..hat den jemanden dran..finde dass Carbon am Ende recht gut.
    http://cgi.ebay.de/Sebring-Komplettanlage-Edelstahl-SS-KTM-690-Enduro-u-6-/390119717221?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5ad4f27965#ht_3305wt_912

Der Sebring pp ist ja nur aus Alu oder va..ohne Carbon..
    Sorry wenn ich wohl zum 10000 mal diese Thema ansprech,aber MANN wird da echt ganz wirr im Kopf !
    Ausserdem geht bei dem Remus der Krümmer ziemlich weit über den Fussraster drüber !weiss nicht warum der weiter raus geht als die originale Version..habe es nur so bei nem Bekannten gesehen..habt ihr Bilder vom Remus und dem Sebring Phantom von hinten und deer Seite..
    Man liest auch immer dass Sebring die billig Sparte von Remus ist..
    Also dann danke mal für eure Hilfe..

• Hab den Phantom drauf, Bilder kann ich bei Gelegenheit noch mehr hochladen, hier kriegst mal eins von der Seite:

• Nein, das ist leider nur Edelstahl. Hab die Komplettanlage damals aber für 300Euro ergattert, da konnte ich nciht nein sagen ^^

• Nein, eigentlich nicht. Ist mir zumindest nie aufgefallen, also isses schonmal nicht störend ;) kann dir aber gern noch genauere bilder machen, wenn mir sagst aus welcher perspektive die willst.

• Also ich habe den Remus montiert gesehen,und da geht eben der krümmer sehr weit über den fussraster Links...natürlich Links!!smile
    Also wenn man von oben runter schaut auf den fussraster ist der halbe fussraster verdeckt...

• Also wenn man von oben runter schaut auf den fussraster ist der halbe fussraster verdeckt...

Dann wurde er falsch montiert! Hab heute eine Remus-Komplettanlage montiert ... die Abdeckbleche stehen von oben gesehen ganz innen ungefähr dort wo die Rasten beginnen (so wie bei der original Anlage)

Fullthrottle

• Hast du schon Bilder von deiner Anlage? Wie gesagt bei dem ist es voll draussen..würde sagen fast Mitte fussraster..hast du dem Titan?der würde mir auchngefallen

• Der schaut echt gut aus.. Ohne Kat.,?! Ist der nicht im krümmer drin so dass man ihn nicht raus bekommt ?wie bist du mir dem Sound zufrieden?.darf ich fragen was der aus Titan beim Händler kostet und welches Mapping hast du jetzt drauf?

• Zum Sound vom WOJE seiner jetzt mit dem REMUS kann ich euch sagen:

INFERNALISCH, da möcht ich nicht lang hinter ihm fahren :lol:

Außerdem spuckt sie jetzt Feuer (echt)

• Heast! Kannst ned lesen?

Es geht darum dass von oben gesehen der Krümmer samt Blende ungefähr auf der Höhe ist wo die Fussrasten (innen) anfangen ... beim Fredersteller steht der Krümmer so weit ab sodas er die halben Fussrasten überdeckt - und ich bahaupte dass der Auspuff somit nicht richtig montiert ist. Ich hab gestern mit Highscore ewig herumgeschi**en um die Stellung wie am Foto zu sehen ist zu erreichen - so muss es aber sein, sonst stört der Krümmer am Haxen (unter anderem) ... kennst dich aus? :zwinker:

Fullthrottle

• Der schaut echt gut aus.. Ohne Kat.,?! Ist der nicht im krümmer drin so dass man ihn nicht raus bekommt ?wie bist du mir dem Sound zufrieden?.darf ich fragen was der aus Titan beim Händler kostet und welches Mapping hast du jetzt drauf?

Es gibt ja den Krümmer auch ohne Kat zu kaufen ... Der Sound ist bombastisch, mir ist es rätselhaft wie Remus es hingekriegt hat dafür eine ABE zu bekommen, mir soll's recht sein :alter schwede:
    Zum Preis schweige ich mich aus ... dazu kann ich leider keine Auskunft geben ...
    Mapping ist das Originale drauf geblieben, gleichzeitig zum Remus wurde der RU1750 verbaut (K&N), dazu das Kastl - abgestimmt auf eben die beschriebene Konfiguration. Ich werde jedoch das AKRA-Mapping einspielen lassen, nicht wegen irgenwelcher Leistungsunterschiede - es gibt Fehlzündungen, und die hoffe ich mit dem Mapping zu beseitigen. Selbstverständlich muss das Bike dann wieder auf den Prüstand und neu abgestimmt werden ...
    LGW

• Also mir gefällt es sehr gut..meine Entscheidung ist gefallen..und dass mit den Fußrasten ist jetzt auch geklärt,denn dass hätte michnschon sehr gestört!! Und wenn sie dann noch schön klingt...mhmmm lecker!! Mir istves auch lieber etwas lauter..bin ja echt gespannt wie sich mein Baby dann anhört?schade dass ich jetzt noch ohne Remus Puff rumfahren muss!

• So heute habe ich meinen Remus Titan montiert..hab über 1,5 Stunden gebraucht,aber es wäre ca.ne halbe Stunde schneller gegangen wenn ich nicht so lange mit den sch... Gummis rum machen hätte müssen!! Dass war vielleicht ein Mist!!habe jetzt mal den Kat und den db eater drin gelassen..ist vom Sound schon besser,aber ich könnte es lauter Vertragen..smile.wird sie noch lauter ohne Kat?wollte heute noch die Schraube entfernen vom db..aber die mag nicht so wie ich will!!habt ihr den schraubenkopf komplett abgefräst...oder nur den kleinen schweisspunkt?
    Und dann die Schraube raus gemacht...
    Danke für eure antworten