Superduke Sitzhöhe

  • Hallo zusammen :D


    ich habe vor mir eine KTM Superduke zu kaufen, allerdings bin ich mit 1,72 Meter nicht gerade der größte.
    Die 850mm Sitzhöhe könnten für mich ein wenig zu hoch werden, ich habe vor ende diesen Monats nach KTM Kessler in Leverkusen zu fahren und die Superduke einmal Probe zu fahren.
    Gibt es eine Möglichkeit die Sitzhöhe bei der Superduke zu reduzieren ?


    Danke für die vorläufigen Antworten.


    Gruß eXtrem

  • :willkommen: und Gruß aus Franken


    es gibt auf ebay immer mal wieder einen Tieferlegungssatz, aber wozu ich bin 1,75 und komme prima zurecht.
    Die Sitzbank ist bei der SD ja auch nicht so breit

    Frei statt Bayern

  • Danke, das beruhigt mich jetzt enorm :D


    Also steht meinem Kauf von meinem Traum-Bike nichts mehr im Weg.. Mal schauen wie die Probefahrt dann verläuft.


    Dankeschön


    Gruß

  • Hallo *eXtrem*,...
    ..erst mal :willkommen: hier im orangefarbenen Forum.

    Bedenke: Die Superduke kann süchtig machen! :zwinker:


    Was die Sitzhöhe betrifft, da wären durch einen Sitzbankumbau bis zu 3 cm raus zu holen! (siehe Bilder)


    Viel Spaß bei der Probefahrt.
    Bade
    :ja: ...fahre die SD mit Respekt!

  • Abend :D


    Das ganze sieht ja schon mal sehr gut aus und bestätigt mir wieder einmal, dass die Superduke einfach nur ein geiles Motorrad ist, natürlich ein Funbike. :D


    So wie ich das dann verstanden habe, kann ich durch eine neue/tiefere Sitzbank 3 cm an Höhe rausholen und zusätzlich noch einmal 3 cm mit einem Tieferlegungskit.


    http://www.bikefarmmv.de/heckt…a83bfdcb4f7e6ad99103cb688


    Also könnte ich alles in allem 6 cm gewinn machen, oder hab ich etwas falsch verstanden. ?


    Gruß und vielen dank, für die Hilfe. :)

  • Moin und Willkommen eXtrem,


    vielleicht solltest du sie wirklich erstmal fahren und dann schauen, ob du sie wirklich tiefer haben möchtest.
    Machbar is ja, wie du schon rausgefunden hast, ne Menge. Nur weiß ich nich, ob du mit dem Tieferlegungssatz auch wieder in der Fahrwerksgeometrie "rumfuscht" (was ich mir aber gut vorstellen kann).
    Erst mal Fahren und dann weiter Gedanken machen.Wenn denn überhaupt noch Zeit dazu is. Die Gedanken werden bestimmt beim "wie schnell kann ich jetzt eine SD bekommen" sein ;o)

  • Hallo,


    klar, die Probefahrt werde ich auf jeden fall machen, bevor ich irgendetwas an der Duke veränder. Allerdings kam mir die Höhe Anfangs ein wenig zu hoch vor und ich wollte mich versichern, dass es möglich ist ein paar cm zu gewinnen (natürlich nur im Notfall). Sofern die Höhe für mich komfortabel ist, werde ich absolut nichts verändern, allerdings werde ich bei Sitzproblemen zwangsweise die 6 cm wohl gebrauchen müssen.


    Naja gut, jetzt freue ich mich erst mal riesig auf die Probefahrt. :grins:


    Gruß

  • hi


    bin auch ca 175


    bin beim erstenmal ne sdr probegefahren mit arschweh und fußspitzen grad so runtergekommen


    bei der sd bin ich iwie besser runtergekommen und hab auch nix veraendert - also mach dir noch keine sorgen

  • Ich bin 1,70 Meter hab halt die R Sitzbank drauf und des geht auch :Daumen hoch: es reicht das ich noch ein gutes Gefühl hab und die SD is ja auch nicht ganz so schwer
    Gruss Weberix

  • Morgen,


    alles klar, das hört sich alles danach an, das ich die Duke erstmal probefahren muss, um zu sehen ob die Sitzhöhe verändert werden muss.
    Danke für die vielen hilfreichen Antworten. :Daumen hoch:


    Gruß

  • Hey Moin,


    hat Daytona jetzt nicht auch Stiefel, um "Jungs höherzulegen" !?


    Das würde ich ner Tieferlegung ganz klar vorziehen!!



    Viel Spaß bei der Probefahrt! :Daumen hoch:



    Grüßle wolfgang

  • Guten Morgen zusammen,...
    ...wie *wos* schon geschrieben hat, bieten mittlerweile vereinzelte Motorradbekleidungsausstatter Stiefel mit höherer Sohle an!
    Nach meinem Wissen werden z.Z. nur Damen-Modelle, mit + 2,5 cm integrierte Sohlenerhöhung an der Ferse und 8 mm an der Spitze für höheren Stand und somit leichteres Abstützen angeboten.






    Für die Herren unter uns soll gesagt sein,...


    ...sämtliche Reparaturarbeiten an Motorradstiefel (auch Sohlenerhöhungen), Kombi`s bis hin zu umfangreiche Sitzbankumbauten sind bei mir buchbar!
    Alles reine Handarbeit vom Sattlermeister!




    Bade
    :grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Das ist eine sehr gute Alternative, wenn ich tatsächlich zu klein sein sollte. Ich werde auf die Stiefel zurück kommen, sofern ich den Bedarf habe, etwas an der Höhe verändern zu müssen.
    Also muss ich jetzt erstmal abwarten, bis ich meine Probefahrt ende dieses Monats gemacht habe. Und dann heißt es erstmal noch ein wenig Geld zusammen kratzen. :crazy:


    Gruß

  • Guten Abend,


    ich bedanke mich nochmal, für die vielen hilfreichen Antworten. :Daumen hoch:


    Ich habe heute Nachmittag/Abend meine Testfahrt auf der Superduke gehabt. :knie nieder:
    Ich glaube, ich muss zu dem Motorrad nichts mehr sagen, ihr wisst alle von was für einem geilen Gefühl ich rede. :sabber:


    Die Höhe ist absolut in Ordnung, allerdings werde ich trotzdem die andere Sitzbank (3cm niedrieger verbauen), um etwas mehr Halt zu gewinnen.


    Ich habe noch eine letzte Frage, die 3cm niedriegere Sitzbank, ist das diese hier ? -> http://www.ktm-versand.de/prod…_ERGO-SITZBANK-05-10.html


    Danke und einen schönen Abend. :grins:


    Gruß

  • Die Ergo-Sittzbank ist nicht tiefer als die normale!
    Für die :Kürbis: e gibt im Zubehör keine tieferen Sitzbänke!


    Ich könnt Dir mit einen Sitzbankumbau weiterhelfen!
    Bade :ja:

  • Achso, ja gut wusste ich nicht. :grins:


    Dann werd ich auf dich zurück kommen, sobal ich ein wenig Geld gespart habe und die Superduke in meiner Garage platz nimmt. :knie nieder:


    Dankeschön. :)

  • Unser SD-Spezi, der andauernd mit seinem PC auf Kriegsfuß steht und daher ins Forum nicht mehr reinkommt,...ist nur 1,67 m groß und fährt die SD Bj 06.
    Er hat das Federbein zu WP geschickt. Dort wurde die Kolbenstange um 1 cm in der Rastung verkürzt. Dadurch kam die SD hinten ca. 3 cm weiter runter. Vorne hat er die Gabelholme auch ca. 3 cm weiter durchgeschoben.


    Er hat nun keinerlei Probleme !!! :peace::tröst: