Kaufberatung 950 sm

  • Moin Leute,


    bin ganz neu im forum und auch noch auf der suche nach ner guten 950er.


    hab aktuell ein angebot für 6000euronen nen 06er baujahr zu kaufen. sieht so auch super aus auf den bildern(konnte sie mir live noch nicht ansehen)
    Nur der kilometerstand macht mir sorgen. liegt aktuell bei 16800km und ist service gepflegt bis 15300km. dieser war aber schon mai 2009. und noch bevor der jetztige besitzer das ding gekauft hat. nun bin ich mir nicht sicher ob das realistisch ist in 2jahren so wenig zu fahren oder ob da der tacho manipuliert wurde? oder ausgetauscht? gibts da möglichkeiten das nachzuvollziehen oder auszuschließen? begründen wollte er das am telefon nämlich nciht wirklich.


    und wenn ich mir die 950er angucken fahre auf was muss ich speziell achten? ist ja auch schon 5 jahre alt, was geht da mal kaput?


    bin für jede hilfe dankbar


    mfg fritz

  • Hoi Fritz, :willkommen: bei den :Kürbis:


    Neben dem Allgemeinzustand solltest Du fragen, was alles schon auf Kulanz gemacht worden ist. es gibt ein paar Sachen (Anlasserfreilauf, Rückschlagventil Getriebeentlüftung, etwas an der Hinterbremse etc.), die manchmal etwas Ärger bereiteten, aber auf Kulanz gemacht wurden.
    Ansonsten kannst nicht viel falsch machen, wenn Du das Möpp genau anschaust und es bei der Probefahrt keine Zicken macht.
    Von den Kilometern her ist das kein Problem
    das mit den wenigen Kilometern kann viele Gründe haben, schau Dir den typ einfach genau an. Wenn er selber "schmuddelig" daher kommt, wird dasselbe wohl auch mit seinem Töff sein (meine Erfahrung)
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Bei meiner 950iger wurde noch nichts ausgetauscht und ich habe auch die 15tkm überschritten


    also ist das nicht wirklich eine Frage die den Zustand beschreibt es muß alles funktionieren und gut

  • danke erstmal für die tips/antworten,


    fahr sie mir morgen angucken. malsehen was mein bauchgefühl dann sagt.
    dann kann ich mich vielleicht bald zum team kürbis zählen. :Daumen hoch:


    lg fritz

  • Servus,


    wo hast die WP-Uffkleber für die Gabel her ??? :staun:


    Seinerzeit von KTM-Sommer, war aber original KTM-Zubehör, wimre.......

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13