Neuling

• Guten Abend

Möchte mich erstmal vorstellen bin seit mehreren Jahren Ducati supersportel gefahren habe vor kurzem ein gespräch mit einem kunden gehabt der mir gesagt hat das die 690 ein richtig geilen schub haben soll,
    bin eigentlich schon durch den v2 der duc leistung unten raus gewohnt,aber jetzt zu meiner frage wer kann mir etwas von der KTM palette empfehlen von reiner spaß garantiert ist.

Danke im voraus.

MfG
    KTMguru

• Hi

und Willkommen im Forum. Ich kann nur für mich, also völlig subjektiv, sagen - der Kürbis ist das Gerät auf zwei Rädern, mit dem ich den meisten Spaß habe.
    Allerdings bin ich vorher auch Einzylinder (XR, FE, CR) gefahren, meist im Dreck, habe den Sport dann aus gesundheitl. Gründen aufgegeben und hatte mir eine Duc (9er) gekauft. Die hat auch Spaß gemacht - aber die gebückte Haltung ist nichts für mich. Nach kurzer Probefahrt war klar, die SMC vermittelt mir das bessere Gefühl (halt so ähnlich wie Enduro/Crosser), die 60 PS bei weniger Gewicht reichen mir völlig und je kürzer die Geraden und enger die Kurven, um so weniger können mir die Gebückten wegfahren :)
    Kurz - so entspannt und locker wie mit der SMC ging es mir mit noch keiner Mühle (auf der Straße) vorher.
    Mußt halt selber probieren und dir einen Eindruck verschaffen.

Gruß
    ixxer

PS. die Duc steht noch in der Garage - kommt aber nur noch raus, wenn längere Stücke Autobahn anstehen. Für alles Andere nehm ich den Kürbis :)

• gestern , bei unserer kleinen Ausfahrt sind wir am Beginn BERG-Abfahrt auf eine Duc gestoßen.
    Der Woje hat in in der ersten Haarnadel geschnupft und ich in der zweiten.

Das hat mich in meiner Meinung über die 690er wieder sehr bestätigt

• Danke für die schnelle Antwort, wie ssieht es mit der großen Schweester aus wegen Leistungverhälnis?

Ich hab nunmal eine Duc Streetfighter gehabt sowohl auch ne 1098R!! :grins:

• Entweder du behälst deine Duc und kaufst dir ne 690 SMC dazu, die ist alltagstauglich aber naja jetzt auch nicht der Kracher.
    Willst du ne Supermoto die richtig Laune macht, aber mehr Wartungsaufwand mit sich bringt, dann HUSABERG !!! Nen bissel was machen musste schon an der SMC sonst wirst etwas entäuscht sein. Akra + Mapping und Luftfilter ist wohl schon fast Pflicht. Wenn du nur ein Bike haben möchtest/kannst dann gucke dir die 990SMR an oder Supderduke/ R. Superduke ist auf Landstraße und Kurven unschlagbar, nur in gaaaanz engen Passagen wäre ich eventuell mit der SMR schneller, ansonsten kann ich dir nur den LC8 Motor empfehlen... V2 eben, was sonst ;-) Damit kannst auch ma locker ne längere Tour starten ohne ständig Pausen machen zu müssen.

Marcus

• also ich fahre beides ... duc 998s und ne ktm 690 enduro ........

den kauf der ktm habe ich bis jetzt nicht und in keinster weise bereut !!!!!!!!!
    dieses leichte wendige ding macht auf der straße genau so viel spaß wie im gelände

ich sage nur kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!