Vorderrad defekt

  • Nabend allerseits!


    Fahre eine 990 SMR und hab mir heute eine Delle im Vorderrad reingefahren.


    Wir sind mit ca 80 km unterwegs gewessen und plötzlich Baustelle mit Frässkanten.....gab einen heftigen Schlag durchs Motorrad


    und später hab ich dann die Delle gesehen. Das Felgenhorn ist verformt und vermutlich ein Höhenschlag.


    Meine Frage wäre, ob man sowas reparieren lassen kann und wenn ja, wo z.B ? Bei der SM-R ist das Material ja Magnesium,ist da eine Reparatur


    überhaupt möglich ?



    Gruß und danke vorab für Rückmeldungen

  • servus


    meine felge ist zwar nicht so der massen verformt aber ich habe da ne felgen klinik gefunden in mönchengladbach
    da habe ich jetzt meine felge hingeschickt die tun die röntgen und wenn die innerlich noch keine risse oder so hat dann dann tun die die zurück rollen aöso das heist so formen das das alles aussieht wie eine neue


    wenn die das nicht reparieren können dann hast du nur dein porto und verpackung wo du bezahlen musst so wurde mir das am telefon gesagt


    ich lass mich mal überraschen


    hier haste mal den link kannst dich ja dort mal melden


    Startseite - Aluklinik Mertens - Felgenreparatur und Prüfung



    gruss sascha


    ps: weil ne neue felge ist bei ktm sau teuer meine für die 990 smt würde ca 1200 euro kosten

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • das war der preis wo ich direkt vom händler bekommen habe für ne smt felge für vorne und dann kamm noch da währe auch keine lager und nichts drin das würde dann noch mal mit 200 euro dazu kommen


    mir persönlich kamm das teuer vor


    :respekt:

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • also wenn ich eins brauchen würde dann kreif ich auf dich zurück


    danke für die info


    sascha :der Hammer:

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • Hallo,


    Felgenklinik in Mönchengladbach...hab dort meine Vorderfelge reparieren lassen....240€ (ebenfalls Delle im Felgenhorn).
    Kann nur Gutes über die Firma sagen....vorab röntgen...usw.....usw....
    Wobei der Mitarbeiter damals sagte 950SMR kein Problem, relativ geringer Magnesiumanteil....990 schwieriger, da Mg-Anteil recht hoch....



    Gruß
    Marwi33

  • ja habe mit dennen heute getelet weil die felge angekommen ist und er sagste mir das selbe es wäre nicht so einfach mit der felge wäre mehr aufwand und wir würden so bei 300 330 euro liegen ich lass mich mal überraschen immer noch günstiger wie ne neue für über 600 euro


    na bin ich schon mal froh das ich eine gute antwort habe von dieser firma


    sascha :der Hammer:

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • Hallo! war heute beim KTM Händler und die Felge kostet Liste um die 1100,- tacken und nach vielen,vielen Vergünstigungen um die 800,-


    aber wohl Komplett.


    Hmmm - Cau Chang: und du meinst die SMR 990 Felge für 611,- euro ??


    Habe eben Bremsscheiben demontiert und die Felge geht morgen zur Klinik,mal schauen was die sagen.... was mich jetzt wieder etwas verunsichert, ist die Aussage mit dem Magnesiumanteil. Hoffe die Jungs wissen das.....hab keinen Bock die Felge nur im Kopf zu haben und mit einem Scheiss gefühl die ganze Zeit zu fetzen.


    Wenn die Felge da ist, ruf ich die mal an und hören was sie sagen.



    Gruß

  • :staun: nö die SM wie du es im Avatar stehen hast :zwinker:
    :denk: hast du net SMT geschrieben ursprünglich :sehe sterne: oder hab ich jetzt doch den Alzheimer :weinen:


    die Schmide Felge kostet
    6260900104430 VORDERRAD KPL. 990 SM-R 09 Verkaufspreis inkl. MWST: 1.112,06


    :knie nieder: entschuldige bitte wenn ich zu dusselig zum lesen war :rolleyes: