Felgen für RC8R 2011

  • Hallo


    hat jemand eine Ahnung (oder Erfahrung) welche Felgen von z.B Marchesini ( geschmiedet) auf die RC8 R passen?

  • Ob die von der Duc passen weiß ich leider auch nicht ...
    Würde aber versuchen die der "alten" R zu bekommen die sehen echt am besten aus ! :sabber:



    mfg Nob

    2 Mal editiert, zuletzt von captain ()

  • frag doch einfach mal bei Marchesini an, was die so haben.
    Anfertigen tun die ja alle disigns für quasi alle Bikes.
    PVM is da dann auch noch ne wirklich gute (wenn nich, sogar besser) Alternative ;o)

  • gut, da hast du wohl Recht. Aber Geschenkt wirst du wohl kaum was bekommen...
    Und ich möchte nich wissen, was KTM für die orig. Felgen für die R haben will.
    Dann kommt noch hinzu, das die den "alle" R fahrer haben (ja, es gibt nich soooooooo viele).
    Wieviel mehr Geld muß man denn für den individuellen PVM Satz ausgeben, im Gegensatz zu den orig R Felgen?


  • hab gerade nochmal auf der HP nachgesehen, die teueresten liegen mittlerweile bei 1300€ das Stück. Das war schonmal anders.
    Wenn ich bedenke was ich damals für meine 10-Speichen-Felgen für die RSV ausgegeben habe... aber wer solls ihnen verdenken... die wolln ja schließlich auch verkaufen :rolleyes:

  • Grüß Gott Liebe Rc8 Gemeinde,


    ich habe mir die Schmiedefelgen der 09-10 R gegönnt, bei der Montage ist mir aufgefallen das die hintere Steckachse etwas schwerer rein ging als zuvor.


    Fahre das 2012 Model, in der Ersatzteilliste ist mir aufgefallen das die Modelle 09-10 andere Steckachsen haben, zumindest von der Artikel Nummer.


    Passt die Achse der 2012 auf die 09 R und umgekehrt??? Oder muss man tatsächlich die Achsen tauschen???


    Bitte um Hilfe.


    Gruß


    Sergej

  • So unterschiedlich können die Achsen nicht sein, denn die Lager sind die gleichen.


    Mit den beiden Teilenummern spuckt die Bildersuche eine blanke Achse aus (69010081044) und eine schwarze (69010081144).