Spaltmaß oder eine evt. Rissbildung an der Blinkeraufnahme(Front) der Duke 690R

  • Das ist würde ich jetzt behaupten spaltmaß....sieht aus als wenn dein Tacho bzw Tachoplatte nicht richtig montiert ist.....schrauben lösen dann unter den Windschutz richtig rein klicken bzw da unter der Nut tun.....dann schrauben wieder reinschrauben...drauf achten das diese Höcker um den Schraubenpunkt richtig sitzen und festschrauben....dann könnte sich dein Problem gelöst haben wenn nicht noch mal melden oder doch mal bei Händler vorbei schauen???


    War der Tacho dann vor kurzen auch mal ausgebaut worden oder getauscht worden???

  • die diagnose von duke x 21 hätte ich auch so abgegeben.
    Weil ich hatte bei meinem Tachotausch in etwa das gleich Problem. Ich hatte meinen neuen Tacho bekommen und ihn selber montiert - is ja nicht viel dabei. Hatte aber auch vergessen beim Wiederanbringen des Tacho bzw die Platte, auf welcher er geschraubt ist, am oberen ende die Platte unter die kleinen Halterungen zu schieben. und da habe ich mich danach gewundert, warum er beim fahren auf einmal so wackelt und warum so ein großes spaltmaß ist - also fix nochmal die unteren 2 schrauben ab - die platte unter die kante schieben - problem gelöst.


    Falls das bei dir in Ordnung ist, also die Platte sitzt wo sie sein sollte, dann ist das Spaltmaß definitiv nicht in Ordnung!!!

  • achso dahinten dran steht so unauffällig nein.....


    gut könnte der dann rausgesprungen sein??? bzw wie sieht es mit der Info aus ob die platte unter dem Windabweiser richtig drine ist.....nen minimales spaltmaß habe ich da auch und ganz bekommt man das nicht weg aber nicht so extrem da es ja auch nach vorne hin größer wird....würde ich das ja vermuten das die tachoplatte nicht richtig drine sitzt.....war das denn gleich von anfang an so oder ist es esrt vor kruzen aufgetretten???

  • Ob der Spalt von Anfang an oder erst kürzl. aufgetreten ist, keine Ahnung. Werde meinen Händler auch aus Garantieansprüchen kontaktieren. Ich bin mit der rechten Blinkerseite definitiv nicht zufrieden, weil auch ein Kabel zu sehen ist.


    Gruss

  • Gut nun ja dahinter sitzen ja etliche Kabel....dies sollte aber das kleinste problem sein wenn man diese sieht so lange diese nicht gequetscht sind ist das alles halb so wild.....
    wenn du aber noch garantie hast ab zum händler bevor du selber was machst und dann was kaputt geht....


    Wäre super wenn du berichten könntest was dann dein Händler diagnostisiert hat was der guten Kahti dann fehlt.....

  • hast du ein neues windschild dran? also ein größeres?


    zum thema spaltmaße: so solls aussehen! beim 2ten bild sieht man auch die kleinen plaste-nasen, wo die tachoplatte drunter muss!