nach der radnarbe kommt der kolben ....

  • so es wird immer besser als ich heut zur schule gefahrn bin is mir der bock unterwegs ausgegangen , hatte ich vor einer weile schon einmal,
    ich hatte mir schon in die richtung gedacht das da was ned stimmt also zylinder runter und da konnte man schon 2 schöne klemmspuren sehen.
    so jetzt bräucht ich eure hilfe kennt einer zufällig ne gute firma wo man den zylinder für anständiges geld hohnen lassen kann?
    und dann kommt die frage was für ein kolben reinkommt..


    gruß

  • aso und was mir noch aufgefallen ist die kw lager rasten förmlich ein laufen überhaupt nicht rund,
    sollte man eigentlich gleich alles machen oder was meint ihr?

  • Selbstverständlich, wenn Sie nicht mehr rund laufen. Zylinderbearbeitung machen viele - Grossenwächter, Motoren Sauer, ABP etc.

    A.C.A.B.

  • hehe ok schon wieder was gelernt also ABP-Racing würde den zylinder für 80 euro hohnen was mich
    erstaunt hat das die für einen kolben 220 wollen ist das gerechtfertigt? oder tuts auch einer aus ebay
    die kosten nur 160.

  • Musst aber den Zylinder evt. Auch neu Nikasil beschichten lassen - ob das bei den 2taktern auch so ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, bei den 4taktern schon. Hatte mich damals mal diesbezüglich informiert, da waren die Preise alle bei über 200€. Klär mal ab, ob Du nicht auch beschichten lassen musst. Und denk daran, dass Du dann nen Übermasskolben brauchst. Am besten den besorgt Dir der, der den Zylinder bearbeitet.

    A.C.A.B.

    Einmal editiert, zuletzt von maniac_666 ()

  • Hallo !


    Wenn die klemmspuren nur sichtbar am zylinder sind ohne das man riefen spührt is die beschichtung ok , am besten mit 240 er o 400 schmirgelpapier die betroffenen stellen im kreizmuster auspolieren und fertig !


    Nicasilzylinder Hohnt man für gewöhnlich nicht !


    Ein nicasilzylinder wird auch nicht grösser max um 0,01 mm wenn er scuon lange in gebrauch ist !


    Am besten wenn du enduro oder strasse fährst wieder die normale kolbengrösse einbauen , is besser ein bischen mehr Spiel als zuwenig !


    Bei 2 taktern für die strasse nimmt man sogar besser noch eine nummer kleiner !


    zb. kolben exc 300 2takt 71,95 mm 139 - ( www.auner. at )


    Wennst schon motor machst auch gleich haupt u pleuellager machen , bekommst auch dort günstigst !


    PS. will nicht werbung machen , aber denk a forum is dazu da um hinweise zu erhalten ! :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von mathias 16 ()

  • http://www.2-strokefactory.de/ schick den motor dort hin und lass ihn komplett machen. mike hat richtig ahnung (er lebt für den 2takter) und macht super preise. übrigens wenn neuer kolben dann wiseco... aber das erklärt dir mike...

  • wohl war 250er rahmen und 540er motor...