sporadisch schlechte Gasannahme - absterben

  • Hallo zusammen,
    ich hab schon ein bisschen gesucht, aber keinen Fall mit meinem "Problem" gefunden..
    Heute, bei ner kleinen Ausfahrt hat meine 2007er Kati in ner Ortschaft an der Ampel im Leerlauf (Motor warm) zu stottern angefangen, kein Gas mehr angenommen, und ist ausgegangen... ist aber sofort wieder angesprungen.. Ich bin abgebogen, und sie hat wieder kein Gas mehr angenommen, und ist wieder ausgegangen. Hab dann auch mal die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - Motor wieder angelassen, aber jedes mal s selbe.. ist dann garnichtmehr gelaufen... Beim 3-4 Versuch hab ich dann beim Anlassen direkt mal Gas gegeben, dass sie auf 5000 raufgedreht hat.. hab die Drehzahl dann ca 10 Sekunden gehalten, und bin dann vom Gas gegangen. Ab da ist sie wieder wunderbar gelaufen, und es gab keine Probleme mehr. Ich hab beim Zündung schalten auch darauf geachtet, ob die Kraftstoffpumpe klackert, was ja der Fall gewesen wäre, wenn die Schwimmerkammern leer gewesen wären.. war aber nicht der Fall..
    Das war heute auch nicht meine erste Ausfahrt, nach dem Winter.. also alter Sprit kanns nicht sein.. Hab sicher schon 7-8 Tankfüllungen durch gelassen..


    Vor ca. nem Monat hatte ich mal ein ähnliches Probem, beim Kaltstart.. Sie hat kein Gas angenommen, ist jedesmal abgestorben. Da sie kalt war, hatte ich da aber die Möglichkeit, zu fühlen, ob sie auf beiden Töpfen läuft, und ist sie auch gelaufen.. Das Trauerspiel ist dann ca. 10 Minuten so gegangen, und auf einmal konnte ich sie aus dem Drehzahlkeller raus drehen, und von da ab dann auch keinerlei Probleme mehr..


    Und schließlich noch eine dritte Sache. Das hatte ich jetzt zwei mal, einmal letztes Jahr, und einmal dieses Jahr. Reservelampe leuchtet auf, nach ca. 20-30 km fahre ich an die Tanke, und mache voll... Fahre ca. nen Kilometer, plötzlich keine Gasannahme mehr - stirbt ab.. Ich mache zündung aus, und wieder an, und höre, wie die Spritpumpe wieder fördert und "klackert"... scheinbar also wirklich Schwimmerkammern leer gelaufen (hatte sich auch genauso angefühlt).. Beide male ist das ganze direkt nach dem Tanken passiert..


    Ich hoffe mal, dass von euch schon jemand Erfahrungen in die Richtung/en gemacht hat, und vllt nen heißen Tipp für mich hat... Ich werd aus dem Ganzen jedenfalls nicht schlau :sehe sterne:


    Gruß, und Danke im Vorraus!

  • beliebt bei sowas ist immer die benzinpumpe. ist nur n schuss ins blaue der aber recht häufig vorkommt

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Hm, ok.. hab auch schon mehrere Beiträge in die Richtung gelesen, aber da meine Symptome doch n bisschen anders sind, als das, was ich finden konnte, hab ich mir gedacht, es schadet ja nicht, zu fragen..
    Ist ja doch recht skurril, das Ganze ;)

  • so wie es sich anhört ist da wirklich was mit der Benzinzufuhr :denk:
    schließ doch mal einen Schlauch an den Ausgang der Benzinpumpe und schau mal was da so kommt, p.s. die Pumpe fördert und stellt dann selber ab,
    Zündung aus-wieder an und sie fördert wieder.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo V2forPresident,


    ich hab da vor kurzem schon mal was geschrieben....denke selbe Problematik....
    Selbes Forum, letzter Eintrag am 30.6 oder so....Überschrift "SM geht beim Fahren aus..."


    So, kann mir mal jemand sagen wie ich zu den anderen Beiträgen verlinke....sorry...bin zu blöd.... :crazy: :crazy: :crazy:
    Gruß
    Marwi

  • Alles klar, danke euch! Dann werd ich wohl mal die Benzinpumpe ins Visier nehmen..
    Dazu gleich eine Frage, habt ihr erfahrungen, mit den Reparatur Sätzen? Die sind ja erheblich günstiger, als eine komplette Austauschpumpe..


    :Kürbis:

  • Such mal en bisschen hier im Forum.
    Hatte auch das Problem und mir aufgrund von zahlreichen Usern hier das Repkit bei Egay gekauft und verbaut.
    Seitdem läuft die Kleine wieder und der Einbau war wirklich innerhalb von wenigen Minuten gemacht.
    Schläuche zudrehen, abklemmen und Tank ab und an der linken Seite klemmt die Pumpe. Ausbauen und aufschrauben, Deckel ab und die 2 Schrauben lösen.
    Das neue Kit ran, alles zusammenbauen und aufdrehen.
    Bisschen Gas geben und Motor starten, die Kleine schnurrt nun wieder :)


    Viel Erfolg