Tuning Vergleiche!!!!

  • Wow, geniale Leistungskurve in der Letztversion mit längerem Ansaugweg. Im Prinzip die eierlegende Wollmilchsau - unten wie ABP und oben wie Ru 1750 - eigentlich wovon alle träumen.



    Warum findet sich niemand der diesen Ansaugtrakt professionell zum Kaufen baut, das wär doch was.



    Oder könnte man mit dem Ansaugtrakt aus dem Evo 2 Kit (der ja auch länger ist) zum selben Ergebnis kommen ?

  • hab auch den ansaugweg vom ru 1750 verlängert und bin sher begeistert von dem tuning.


    hängt viel besser am gas und das drehmoment steht schon viel früher zur verfügung.


    DANKE GEGO!!


    jetzt brauch ich nur mehr einen größeren krümmer um unten rum noch was raus zu holen.


    hab ihr vorschläge? muß am/zum akra slip on passen.

  • da wirste um die remus komplettanlge net drum rum kommen. ich glaube nicht dass der dicke remuskrümmer in den akra slipon passt.

  • mir schwebt der fmf vor, dazu gibt es leider noch keinen erfahrungswerte


    Ich würd's ja machen, aber 250 - 300€ ausgeben und dann im schlimmsten Fall nichts davon zu haben, ist es mir einfach nicht wert :crazy::alter schwede:

  • hey Gego, danke für die Fotos von dem verlängertem Ansaugrohr...


    Heeey, habe ja das Kastl, Ru Filter und die Remus Komplettanlage bestellt!


    Habe gestern NUR den Remus montiert und mal ne proberunde gedreht, aaalter, das ist ja sofort ein grosser unterschied zu normalem krümmer!!!


    das ding ging im 2. Gang ohne probleme durch powerwheelie hoch, vorher musste ich immer noch bisschen selbst am lenker ziehe, aber jetzt geht der ohne ein einziges ziehen von selbst hoch!!!


    Nicht schlecht, nimmt mich wunder wies noch mit dem Kastl und LUFI wird ;)

    654 ccm SMC

  • das ding ging im 2. Gang ohne probleme durch powerwheelie hoch, vorher musste ich immer noch bisschen selbst am lenker ziehe, aber jetzt geht der ohne ein einziges ziehen von selbst hoch!!!





    Mmmhhhh,


    will ja nicht klugscheissen,aber meine Stino SMC (nur PP ESD) mit jungfräulichen 750Km auf der Uhr macht auch keine Probleme im 2´ten durch reines Gas geben hoch zu kommen.Vielleicht hatte ich bei der Serienstreuung Glück ?!


    Viel Spass noch mit deinem :Kürbis:



    Edit: wie erst mit EVO1 oder ABP (lechzt) :grins:

  • Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass ich vor der Remus Komplettanlage die Leo Vince Slip on hatte, die hatte die Leistung ja massiv gefressen!!!!


    Kann auch daran liegen dass ich jetzt einen extreme Power auf einmal habe!


    Hauptsache die Leistungsschluckenden Leo ist jetzt weg!!! :)))


    Freue mich schon aufs Kastl und RU ;)


    Gruss

    654 ccm SMC

  • Bin jetzt eine Weile mit EVO Deckel und EVO 1 Mapping unterwegs. Unten rum geht sie deutlich besser und hat oben rum keine Leistung verloren. Läuft mit 15er Ritzel genau so ihre 180 wie mit Standardteilen. Auffällig ist, dass sie jetzt nicht mehr dauernd aus geht (=nie) und im niedrigen Drehzahlbereich sehr gutmütig zu fahren ist.


    Baujahr 2011


    Einen MIVV hab ich noch, aber der bringt eh nix außer Krach :crazy: