Tuning Vergleiche!!!!

  • Hay!!!


    Habe mir mal gedacht weil ich hier im Forum nichts gefunden habe das ich einen Thread aufmache wo jeder Posten kann was er getunt hat und wie der jenige mit seinen Tuning zufrieden ist (Diagramme)


    So fällt es für viele Neulinge etwas leichter sich zu entscheiden.





    MFGm :prost:

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Mein Bike: 690 smc bj. 2010


    Setup: Kastl, Akra mapping, remus komplett titan (ohne kat), 15er ritzel, gangsensor off, ru 1750, ansaugwegverlängerung


    Fazit:
    Rennt wie die Sau. :peace: Extreme Wheelyneigung. im Drehzahlkeller hat die kati jetzt auch mehr Dampf. Verbraucht nicht wirklich mehr. Prüfstandsdiagramm leider nicht vorhanden. Möchte die smc ohne dieses setup nicht fahren. bis 4000 U/min is der :Kürbis: auch nicht so laut, so dass man unbemerkt beim trachtenverein vorbeituckern kann :sensationell:

  • Mein Bike: 690E bj. 2008 umgebaut auf SuMo


    Setup: Akra mapping, Akra Slipon, 15:45, ABP Lufi


    Fazit:
    Rennt wie die Sau. :peace: Extreme Wheelyneigung. im Drehzahlkeller hat die kati jetzt auch mehr Dampf. Verbraucht vermutlich mehr. Prüfstandsdiagramm leider nicht vorhanden. Möchte die umgebaute Enduro ohne dieses setup nicht mehr fahren teste aber bald das Evo1 Mapping. Nur mit Minimallast ist der :Kürbis: halbwegs leise, so dass man geduldet beim trachtenverein vorbeituckern kann :denk:

  • meine SM ist eh bekannt


    hier meine Änderungen


    .) Duke Puffer (wegen der Optik und Zentralisierung der Massen)
    .) Duke R Nockenwelle (bringt über alles so ca. 5 PS und 5 NM
    .) 15er Ritzel (wegen der besseren Beschleunigung)
    .) Gangsensor ausgepinnt (bringt meiner Meinung nach nix)
    .) offener Luftfilter K&N RU 1770 (wegen der Mehrluft, nicht der 1750er, der war mir zu kurz)
    .) Ansaugwegverlängerung (mehr Drehmoment unten rum)
    .) und natürlich das KASTL vom Highscore (damit alles oben beschriebene auch wirklich stimmig läuft)
    .) Mapping von KTM ist immer noch das Originale aus 2007 drauf, und so soll es auch bleiben


    Viel Spaß noch allen Tuningfreunden


    und macht weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Meine SM welche ein war, die weit weg von der angegebenen Leistung war (56 PS am Hinterrad) hat jetzt ca. 65PS und genausoviel NM am Hinterrad

  • Hallo,


    meine Duke R Modelljahr 2011 hat folgende Änderungen:


    • Akra komplett mit offenen DB Eatern
    • Neuestes Akra-Mapping
    • 15ér Ritzel
    • Gangsensor überbrückt
    • Luftfilterbox aufgebohrt (4 große Löcher)
    • 2 x K&N Filter (Box und Deckel)
    • Leichte Batterie ( 900gr.)
    • Poti-Stellung 2, bei 3 reagiert „Sie“ zu nervös


    Resultat:


    • Gute Gasannahme
    • kaum Ruckeln unter 3000 Umdrehungen
    • Gute Durch-Beschleunigung bis 175/180 km/h je nach Wetter
    • Gaswheelie im 2 und 3 Gang, im 4 nur mit viel reißen am Lenker


    Bin soweit sehr zufrieden. Denke aber über einen großen Motorumbau nach.


    Gruß vom Niederrhein

  • Ohne Kurven ist das alles sinnlos hier ... Sorry ... die subjektiven Einschätzungen bringen nichts - amsee meint zB. dass sein Gefährt genau so gut geht wie das von chuck_norris, und das ist ohne Kastl nicht möglich (abgesehen davon dass die Reibn vom chuck_norris schon anreisst nur wenn er sie böse ansieht ...)

    Fullthrottle

  • Das war ja auch nur Spass, weil das is hier je eh nur ne Customer Satisfaction Umfrage ohne Werte. Ich wollte mit dem runterkopieren mal demonstrieren wie wachsweich so ein Thread ist wenn man keine Beweise mitliefert.
    Schön, dass es auch einer mitbekommen hat :peace:
    ...aber damit möcht ich nicht behaupten dass meine nicht doch genausogut wie seine anreisst. Zumindest gefühlt hab ich nicht untertrieben. Und wenn du willst bring ich auch noch ein paar Nasen, die hier quer reinposten und das bestätigen. :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von amsee ()

  • Hay wie wo wann erwischt man am besten den highscore will das kastl bestellenw

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Ohne Kurven ist das alles sinnlos hier ... Sorry ... die subjektiven Einschätzungen bringen nichts - amsee meint zB. dass sein Gefährt genau so gut geht wie das von chuck_norris, und das ist ohne Kastl nicht möglich



    Wieso sollte das nicht möglich sein wenn amsee den offenen ABP deckel hat mit akra und mapping und chuck den ru1750 mit kastl?
    Mit den ABP hat man ja viel mehr drehmoment als wie mit den RU warum sollte dan chuck seine besser gehen??

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • mani, ich hab's Dir mehrfach versucht zu erklären, sogar per Mail ... es scheint so als willst bzw. kannst es nicht verstehen ... sorry, ich geb auf ... :gute besserung:

    Fullthrottle

  • Scheinbar verstehe ich es wirklich nicht nur in der tuningküche auf der seite 15 glaube ich sieht man den vergleich mit mit akra mapping akra endtopf mit pp deckel im vergleich zu ru 1750 mit akra und kastl und da ist das mit den pp deckel von unten heraus weit überlegn und das mit den ru oben hinaus wie kannst du dan behaupten das alles nichts bringt wen man das kastl nicht verbaut hat. du hast ja gesagt allrs ohne kastl bringt fast keine spührende mehrleistung sondern nur sound

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Hmmm... was soll ich mir nun gönnen.. PP Deckel + Evo1 Mapping oder Kastl + Ru??


    Was kostet nun eigentlich der PP Luftfilterdeckel genau??
    Hat vielleich noch jemand einen Unterschied (Tabelle) für die zwei Gespanne? Wäre sehr hilfreich.. finde irgendwie nichts :-(


    THX

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • naja du kannst ja mal pp mapping und lufideckel probieren (sollte dir ja nicht mehr kosten als nur den luffi deckel, ein ordentlicher händler wird dir fürs mapping nix verrechnen wenn du bei ihm ohnehin kunde bist...).


    ist dir das zu wenig kannst du immer noch das kastl nachrüsten.


    ich fahr momentan meine 2011er mit offenem pp luffideckel, ktm mapping und pp topf, ich bin meist sehr zügig unterwegs und scheue hohe drehzahlen nicht, aber manchmal möchte ich unten auch ein wenig mehr schub... mal schauen, vielleicht wird übern winter auf kastl oder ABP umgerüstet...

    2019er SDR 2.0

  • wie ereicht man den ktmjunkie wegen den kastl der schreibt ja auch nicht zurück


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber: