Alternative zur original - Lichtmaske

  • Das ist eine EXC Maske Bj. 09 und kostet beim "Freundlichen" komplett ca. 75,- Steine!


    Bade :ja: ...bitte Forensuche benutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Danke Dir :Daumen hoch:
    Hatte schon gesucht, nur als Suchbegriff nicht EXC Lichtmaske angegeben :grins:


    Jmd. hier schon einmal gemacht? Bin mal gespannt wie die sich an die Front antüdeln lässt :staun:


    Noch andere Vorschläge bzgl Lichtmaskenwechsel? Bilder?

  • ...ist nix außergewöhnliches!


    Alle Teile in originalen matt SCHWARZ von Daimler! ...das passt genau zum Benzintank!


    Ich liebe diese Farbe!
    Bade :sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • ...ach Frank, wie Recht Du hast!


    Ich bin vom Spätdienst rein und sitze mit einen Glas Rotwein auf'm Balkon.
    ...das ist die beste Zeit um hier im Forum einwenig Fachzusimbeln!


    Ich kann, wie Du auch, noch nicht schlafen!
    -Ralph- :tröst:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • :Daumen hoch: :sabber: bin mal auf die fotos lackiert gespannt


    :ja: dito :ja:


    eine gelungene Alternative zur Original Maske - Drehzahlmesser braucht eh keine Sau. Kabel einfach gekappt?!


    Hm - wobei ich wohl bevor ich diese Aktion angehe ersteinmal sehen muss - was ich mit meinem Kühlkreislauf mach :Daumen runter:
    Hab gestern nachgefüllt und entlüftet, die Lady vorn auch 50cm in die Luft genommen. Allerdings hatte ich nicht berücksichtigt, nachzufüllen und zu entlüften wenn der Motor an bzw. bei Betriebstemperatur ist (steht bei mir so auch nicht im Handbuch/Reperaturanleitung)
    Heute gefahren - ausgemacht. Ausgleichsbehälter wieder unter MIN abgesackt. Gesamt schon 3 Liter nachgefüllt. Kein Siff, kein Leck.
    Ich weiß - des gehört hier nun eigentlich net hin - egal. Drückt mir trotzdem die Daumen, dass ich dass Problem mit Entlüftung/Nachfüllen bei Motor auf Temperatur gelöst bekomme. :sehe sterne:
    Motor wird nicht übermäßig heiß, trotzdem find ich des besorgniserregend wenn der Ausgleichbehälter immer wieder unter den MIN Wert rutscht.
    Kühler ist bei warmen Motor auch nicht randvoll. Seltsam oder? Wo geht die Flüssigkeit denn nur hin?! Sollte ich echt soviel Luft im Kreislauf haben?
    Wieviel Flüssigkeit fässt der ganze kreislauf denn eigentlich?!
    Soviel zum Thema fachsimpeln :denk:


  • Dieses Problem hatte ich auch. Ich hab dann extra Öl abgelassen um sicherzugehen, dass das Wasser nicht in das Öl gelangt...nach Entlüftung (50cm anheben, Schraube auf und nachfüllen bis keine Luft mehr kommt) bleibt der Stand im Ausgleichsbehälter wieder wie er sein soll ohne Verlust. Seltsam das Ganze...
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hattest du entlüftet bei warmen Motor?
    Spielt das überhaupt eine Rolle?
    Kollege mit ner Z750 muss beim Nachfüllen/Entlüften das Motorrad mehrfach an und aus machen und immer wieder nachkippen...


    Ich krieg echt noch die Krise. Gestern (nachdem sie einige Zeit stand und kalt war) war der Ausgleichbehälter perfekt zwischen MIN und MAX.
    Jetzt ist er wieder leer (?!)


    Hab noch Gewährleistung. Im schlimmsten Fall ist es die Zylinderkopfdichtung, was ich eigentlich ausschließe, weil das zeug doch dann riechen würde und sicherlich qualmen würde wie Sau(?).


  • Was ist denn das für ein Avatarbild? Gibt es das auch in größer? Da sind paar interessante design-Ideen drauf, glaube ich.

  • Hattest du entlüftet bei warmen Motor?
    Spielt das überhaupt eine Rolle?
    Kollege mit ner Z750 muss beim Nachfüllen/Entlüften das Motorrad mehrfach an und aus machen und immer wieder nachkippen...


    Ich krieg echt noch die Krise. Gestern (nachdem sie einige Zeit stand und kalt war) war der Ausgleichbehälter perfekt zwischen MIN und MAX.
    Jetzt ist er wieder leer (?!)


    Hab noch Gewährleistung. Im schlimmsten Fall ist es die Zylinderkopfdichtung, was ich eigentlich ausschließe, weil das zeug doch dann riechen würde und sicherlich qualmen würde wie Sau(?).


    Bei kaltem Motor. Danach hab ich gleich den ini-Lauf gemacht (zum 1. Mal) und Stand im Ausgleichsbehälter kontrolliert (war ok). Dafür ist mir gestern das vordere Radlager eingegangen :staun::motzki:
    Wenn du Gewährleistung hast würd ich sie einfach zum Händler stellen - blöd ist halt die Ausfallzeit - ev. Leihfahrzeug?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: