Lenkerflattern Lenkungsdämpfer

  • Einige hatten ja schon berichtet, das die SD bei höheren Geschwindigkeiten doch sehr stark zum Lenkerflattern neigt. :daumen runter:


    Meine macht dies auch, ich hab jetzt schon einiges ausprobiert wie Fahrwerkeinstellung, Reifendruck, Lenkerweiter nach vorne.
    Leider hat das alles nicht wirklich was gebracht.
    Am schlimmsten ist das Flattern bei Fahrten hinter größeren PKWs so ab 150 KMH.


    Da ich keine Lust mehr habe hier weiter rumzudoktern, frage ich Euch jetzt mal, wie es bei Euch ist, ob und wenn wie Ihr es in den Griff bekommen habt, sprich was habt Ihr gemacht, damit es ein Ende hat ?


    Gibt es eigentlich einen passenden Lenkungsdämpfer?

    CU
    tomtom

  • Lenkerflattern wie folgt in Griff bekommen:


    Sporteinstellung mit 1nem Klick Richtung 2 Personenbetrieb (95 kg Fahrergewicht),
    Luftdruck 2,2 bar vorne, 2,4 bar hinten...


    letztes Wochenende hat sie wieder geflattert, da war dann aber der Hinterreifen am :arsch:




    Gruß



    mkl

  • Zitat

    sprich was habt Ihr gemacht, damit es ein Ende hat


    den lenker festgehalten. :lol:


    spass bei seite.muss sagen das ist mir noch nicht aufgefallen.auf der bahn schlenckert bei
    mir nur der helm.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Also ich hab auch versucht das ganze mit in den Griff zu bekommen in dem ich das Fahrwerk mehr richtung Sport gestellt hatte.
    Da wurde es aber schlimmer.
    Hab dann das ganze wieder auf Standart und vorne 2,3 und hinten 2,4 bar reingehauen. Jetzt hab ichs nur noch wenn ich voll beschleunige und dann schalte und gleich wieder ganz aufreisse. Aber da ist das ja normal.


    Hast du vielleicht ne weite Jacke an. Wenn du so wie bei der Sd voll im Wind hängt überträt sich das geflatter von der Jacke wahnsinnig auf den Lenker.


    Oder einfacher: Überholen

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Wenn man den Lenker zum Lenken benutzt, und das Moped maschieren läßt, ohne sich verkrampft am Lenker festzuhalten, dann wackelt da auch nix bei über 200km/h. Habe das in mehreren Dämpfereinstellungsvarianten ausprobiert.


    Probiert es einfach mal aus.

  • Da flattert nüscht.


    Bei kleinen Unruhen nur den Lenker schön locker halten.


    Mit Flattern hat das nichts zu tun!!

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung