Unterschied MIVV "SUONO" & "ROUND", oder doch was ganz anderes?!

  • Gibt es, abgesehen von der Optik, gravierende Unterschiede zwischen beiden Modellen?
    Was ich, trotz Studium des Forums, immer noch nicht so ganz verstanden habe... MIVV sind ohne Kat. Meine 2011er 990SMT hat natürlich Kat. Darf ich denn MIVV ohne Kat problemlos Fahren (auch hinsichtlich TÜV)? ABE haben die MIVVs ja.
    Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, suche ich einen Pott, der einen ähnlich geilen Sound hat wie BOS. Natürlich mit ABE.
    Akra fand ich auf meiner alten 1200GS vom Sound her schlapp. Deshalb denke ich, daß mich auch auf der Kati eine Akra nicht begeistern würde.
    Oder wie ist Remus? Auf 12ooGS hörte sich Remus besser an als Akra...
    Alles gar nicht so einfach... :sehe sterne:

  • :zwinker: eine ABE haben nur die Remus die Quad D und Akra für die SMT da sie im KFZ Schein eine etwas andere Typenbezeichnung hat, wenn du regelkonform sein möchtest benötigst du die Anlagen mit KAT :denk:
    Die Mivvs bsp Suono und Round werden am Heckrahmen verschraubt da kannst du den Geäckhalter von der SM T nicht mehr verwenden

  • Und weißt Du denn welche dieser 3 (Remus, Quad, Akra) meinen Sound-Wünschen am meisten entgegenkommen würde. Halt so schönes sonorieges tiefes Blubbern und "Krachen" ala BOS?! :lol:
    Danke schon einmal...

  • Kenn den Remus nicht aber wenn ich meine Quat-D's so anhöre sind die nicht so richtig tief wie z.b. die Leo's. Klingen halt schon etwas aggressiver sag ich mal. Gibt aber auch diverse Themen wo die Klangeindrücke der verschiedenen Anlagen etwas besser beschrieben wurden.


    Knallen tut es bei mir nur wenn ich schnell am Kabel ziehe und danach komplett wieder zumache, kommt im Direktvergleich bei den Leos auch deutlich öfter vor.

  • ...letztens stand ein 990 SM-Fahrer neben mir an der Ampel
    nachdem wir mehrere Kilometer zufällig gemeinsam gefahren sind.


    Er hatte diese total normalen "Hard-Part Acras" dran und fragte mich, was ich für einen geilen Auspuff drauf habe....


    ....ist nen MIVV, carbon. rund..


    ...aber ich fahr ja auch ne 06er Adventure und brauch keinen KAT.


    Sorry und Gruß aus München