Klappern

  • Argh ich werd noch verrückt...


    Seit einiger Zeit habe ich es, dass es irgendwo im Bereich Lenker klappert wenn ich so 55km/h / 3500-4000U/min fahre.
    Das Klappern / Scheppern hört sich nach irgendeinem Plastik an und ist drehzahlabhänging.
    Leider passiert es nicht im Stand sonder wenn ich fahre...


    Muss heute nochmal ohne Helm fahren, damit ich es vielleicht orten kann, woher es kommt...



    Hatte jmd vlt schonmal sowas?

  • SMC? Bei meiner war ein Spielgel locker - ich mein das Glas - und beim Gas geben hat das Glas im Plastik vibriert ...

    Fullthrottle

  • Bei mir passiert das Klappern wenn ich konstant fahre, sobald Gas weg oder Gas, isses erstmal verschwunden, bis die Gashand wieder ruhig ist..


    Aber ich werde das auch mal prüfen...


    Ja, SMC..



    Thx

  • vll ist es aber auch irgend eine kabelschelle oder so die an ein plastik klappert oder sowas banales in der art...hatte ich mal bei meiner 125-er mz... da ist so nen plastik wo das kabel eingeklemmt war und sich mit der zuhen seite gedreht hatte an den rahmen oder an verkleidung gekommen und hat da ab und zu geklappert bis ich es wieder gedreht hatte....


    vll hilft dir das ja weiter


    lg

  • bei meiner SMC hatte es auch mal in dem Drehzahlbereich geklappert - war der Kupplungsgriff, der sich an den Handprotektor ranvibriert hatte...
    und dann nocheinmal, wo ein abgebrochenes Stück vom Plastikgewinde im Blinkerglas rumgescheppert hat - alles Kleinigkeiten, die einem aber irgendwann aufn Sack gehen...

  • Ich hatte auch mal iwas was drehzahlabhängig vibriert hat, hab alles abgebaut was ging und dann gefahrn, aber immer noch geklappert, solange es nichts metallisches aus Motor ist nicht so wild würd ich sagen. Iwann war's auch wieder weg dann, keine Ahnung warum

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Colanii mein Freund das liegt daran dass du zu viel fährst :lautlach:


    ...ich hab noch nicht die 2000km voll und bei mir klappert nichts :lol:


    kotz voll ab, scheiß schichtarbeit ich komm und komm nicht zum fahren :weinen:

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Colanii mein Freund das liegt daran dass du zu viel fährst :lautlach:


    ...ich hab noch nicht die 2000km voll und bei mir klappert nichts :lol:


    kotz voll ab, scheiß schichtarbeit ich komm und komm nicht zum fahren :weinen:


    KokomoDD mein Bester, was machst du?? Ich habe schon einen neuen Hinterschlappen und kratze dieses WE die 5000'er an :)


    Arbeite nicht so viel! :)



    Grüße



    ps: Morgen geht es an die Klappersuche....

  • Ich habe auch so ein nerviges Vibrieren aus der Lampenmasken Gegend... Vielleicht sinds ja die gleichen Symptome wie bei deiner :grins: Also falls du ne Idee hast... Ich würde ja auch gerne mal nachforschen, aber leider steht mein Moped zwecks Kupplungsnehmer Reparatur beim Freundlichen (undicht bei 4600km) :traurig: Und schon wieder ein Wochenende gelaufen...

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Also eine Klapperquelle ist das Heck... Diese Plastikzungen hinten vibriert am Rücklicht.


    Die andere Quelle ist irgendwo hinter / an der Frontmaske. Die werde ich mal die Tage auseinanderpflücken...


    Greetz

  • Ich hatte das selbe Problem, und mich hat so genervt daß ich deswegen zum Händler gefahren bin um nachschauen zu lassen weil ichs nicht finden konnte. Schlußendlich wars das Zündschloss, und zwar ganz oben das kleine Blechlein wo der Schlüssel eingesteckt wird! Zündschloss ausgetauscht, fertig! :Daumen hoch:


    Gruß Felix

  • Colanii.... ich hab die Lösung für dein Klappern und Vibrieren an der Frontmaske!!!


    Du musst mehr auf dem Hinterrad fahren, das reduziert die Vibrationen an der Front xD

    Statt zu klagen was Ihr wollt solltet Ihr dankbar sein dass Ihr nicht das bekommt was Ihr verdient!

  • Das traue ich mich aber noch nicht, also muss am WE mal suchen gehen :)


    Aber mein Akra kommt bald, dann höre ich das eh nicht mehr ! :grins:

  • Na das die KTM's klappern und tscheppern ist doch so gewollt von KTM!! Dadurch kurbeln sie die Verkäufe der Zubehör-Auspuff-Anlagen an :achtung ironie:
    :Daumen hoch::Daumen hoch:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • Zitat

    Na das die KTM's klappern und tscheppern ist doch so gewollt von KTM!! Dadurch kurbeln sie die Verkäufe der Zubehör-Auspuff-Anlagen an :achtung ironie:

    Seit dem Der Lufi offen und er Akrapott dran ist, ist bei mir Ruhe (also nur vom Klappern her betrachtet)!

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker: