was fahrt ihr fürn Luftdruck?

  • Wollt mal von Euch hören, wie hoch Ihr den Luftdruck einstellt. Hatte erst ( beim Diablo ) den von KTM empfohlenen Luftdruck, hab den dann erhöht, auf vorne 2,5 und hinten 2,8 und finde es läuft besser.Hat schon jemand andere Einstellungen getestet und welche Erfahrungen gemacht?

  • :alter schwede: Findest du nicht das 2,5 vorne und 2,8 hinten ein wenig zu viel sind? Bei voller Beladung sollen hinten 2,6 bar drauf! Außßerdem soll sich der Schlappen ja auch noch in Kurven ein wenig auf den Asphalt krallen oder? Also mit 2,2 vorne und 2,4 hinten is das schon okay!

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • ........wenn ich das so lese, werde ich wohl nochmal testen. Von wegen in Kurven krallen, kann ich mich nicht beschweren, finde mit den härteren Reifen läuft sie..........wenn ichs jetzt bloß beschreiben könnte, vielleicht noch wendiger, spritziger, besserer Lastwechsel in Kurvenkombinationen?????? Aber wie gesagt, wenn Ihr mit den halbplatten Reifen (jetzt nicht alle losbrüllen-kleiner Scherz) besser zurecht kommt, werd ich wohl noch mal ausgiebiger testen. Vielleicht wird die ganze Sache ja noch spaßiger...................................

  • fahre 2,2 vorne und 2,3 hinten.
    beim daibolo.


    für den power empfiehlt ja michelin 2,3 v und 2,5 h.
    fährt jemand den power so?

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    in meiner Bedienungsanleitung steht 2,4/2,4.


    Hat das mit Euren 2,2 vorne einen bestimmten Grund?


    ja, mit 2,4 vorne gibts mir zu wenig Feedback vom Reifen und ich habe so ein rutschiges Gefühl in schnellen Wechselkurven (Motorrad schiebt über das Vorderrad). Habe das auf meiner Hausstrecke ergiebig ausgetestet.


    Gruß



    mkl

  • Ich hatte letztens auch "so ein komisches Gefühl". Ein kleiner Stop an der Tanke lüfete dann das Geheimnis: vorne 1,5, hinten 2,0. Das war dann wohl doch ein bischen zu wenig :sehe sterne:
    Fahre jetzt lt. Vorschrift wieder v 2,2 h 2,4

  • Also bei mir steht für Solobetrieb Vorne 2,4 und Hinten 2,4. Ist aber alles Geschmackssache. Nur so ungefähr +-0,2bar kann man schon ausprobieren!

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • ups, tut mir leid, ich glaube, ich brauche langsam eine Brille. Ihr habt absolut Recht mit 2,4/2,4. Ich habe das tatsächlich 2 mal falsch gelesen, Tschuldigung :knie nieder: