XTrig PHDS Lenker Dämpfung

  • Hey Leute,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solch einer Lenkungsdämpfung gemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil ziemlich viel Vibration von unseren :Kürbis: , die vom Motor auf den Lenker übertragen werden, wegnimmt.


    Hier ist auch nochmal ein http://cgi.ebay.de/XTrig-PHDS-Lenker-Dampfung-28mm-KTM-Enduro-690-690-R-/190484300029?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c59bfc0fd zu dem netten Teilchen.


    Gruß


    Schmali :zwinker:

  • Hab zwar keine Enduro und nur die PP-PHDS-Klemmen....


    aber denke das die sich kaum was nehmen da die fast identisch aussehen....hätte ich das gewusst in schwarz hätten mir die mehr gepasst.....
    naja egal ist nen anders thema....


    also meine erfahrung ist das sie sehr viel weg nehmen an störenden vibrationen....aber dadurch ist nen :Kürbis: noch kein neues Motorrad, wer sich das davon erhofft ist da fehl am platz.
    Den vor allen im oberen drehzahlband vibriert sie doch noch ganz gut....es ist aber doch angenehmer zu fahren da es nicht mehr so heftig ist.....hab ja sogar den vergleich ohne PHDS-Klemmen dann dazu ohne Lenkerendengewichte (dadruch werden die Vibrationen verringert) mit PHDS ohne lenkerendengewichte und jetzt wieder mit den Gewichten.....


    Und muss sagen das zusammenspiel der PHDS und den Gewichten ist sehr angenehm im gegensatz zu den anderen Varianten die ich schon erprobt habe.....


    Hoffe es hilft dir weiter.....


    Achso weiß net ob die so einfach auf die gabelbrücke passen den bei der Duke/SM ist dafür die voraussetzung das man die PP-Gabelbrücke drauf hat.....


  • Das ist ein und derselber hersteller. X-trig fertigt viele PP teile für KTM.


    Hatte ich doch richtig vermutet....war mir halt nicht ganz sicher weil ich das nicht wusste und nur weil teile fast gleich aussehen heißt es ja noch nicht das es der selbe hersteller ist oder???
    aber danke für die Info wieder ein wenig schlauer....

  • Duke x 21


    welche Lenkergewichte verwendest du da bei dir?
    Ich habe noch die Handguards montiert und kann mir das dann nciht wirklich mit Gewichten vorstellen.


    Gruß Jannik

  • bei der Duke sind abwerk Lenkerenden montiert und die haben nen stadtliches gewicht...weiß nicht was die jetzt gesamt wiegen mit schraube und der steckhülse zusammen....


    aber sie sind schwere als die befestigung für handschalen die universal sind und das ne ganze menge.....

  • Meine Erfahrung mit dem PHDS an einer Enduro 2012: mit den grünen (weichen) Elastomeren im PHDS und Lenkerendgewichten (etwa 200g je Seite) wird aus der 690 nen Langstreckengerät. Mich hatten die Vibrationen im Lenker ab 4 T U/min sehr genervt; jetzt sind sie milde aber nicht mehr nervig.

  • So, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.


    Ich bin gestern auch wieder eine längere Runde (+200km) gefahren und mir sind die Vibrationen am Lenker wieder negativ aufgestoßen.
    Daher habe ich mich an die PHDS Lenker-Dämpfungselemente erinnert. Diese scheinen ja wie hier beschrieben gut zu funktionieren, allerdings so wirklich erst mit Lenkerendengewichten.


    Nun meine Frage... Wo bekommt man diese Gewichte? :denk:
    Ich habe Handguards mit Metallbügeln montiert, welche auch schon etwas mehr Gewicht an die Enden bringen, als die normalen Plastikguards...

  • @ Domi:


    Danke für die Info. Passend sehen die zumindest mal aus.
    Aber aus welchem Material sind die bitte? Gold? 42€ für ein Stück Metall :zorn: