Shoei X-Spriti II ... :/

• Moins, ich habn Shoei X-Spirit II der gerade ma 3 Monate alt ist, nu is mein Problem das Teil ist in weiß lackiert und hat schon mehrere sehr unschöne gelbe flecken die sich in den Lack eingefressen haben und nicht mehr abgehen. :weinen::weinen:
    Ist das ein Reklamationsgrund oder muss man sowas akzeptieren? :zorn: immerhin hat das Teil 700 Steine gekostet ... ansonsten absolut top der helm.

Greez
    Micha

RC8R '09
    SDR1290 '14

• Moins, ich habn Shoei X-Spirit II der gerade ma 3 Monate alt ist, nu is mein Problem das Teil ist in weiß lackiert und hat schon mehrere sehr unschöne gelbe flecken die sich in den Lack eingefressen haben und nicht mehr abgehen. :weinen: :weinen:
    Ist das ein Reklamationsgrund oder muss man sowas akzeptieren? :zorn: immerhin hat das Teil 700 Steine gekostet ... ansonsten absolut top der helm.

Greez
    Micha

Hab den Helm auch, aber in schwarz. Habe keine probleme wegen dem lack. Entweder reklamieren oder du lässt ihn in iner wunschfarbe neu lackieren. :zwinker:

• hab nix damit angestellt, ist durch tote Insekten entstanden die vlt ne Woche drauf waren, putz das Teil halt nicht nach jeder Fahrt, was ich dann wohl machen sollte fals ichn neuen bekomme...

RC8R '09
    SDR1290 '14

• Insekten EINFRESSEN habe ich noch nicht erlebt, nur zähe Einschläge. Da hilft auch mal lange mit einem feuchten Tuch die Helmoberfläche nass zu halten. Danach oder überhaupt schon mal Politur versucht? Aber nicht zu brutal polieren, dann ist mit ein wenig Pech der Klarlack weg und mindestens die Farbpigmente verwittern schnell.

Zwar gerade nicht das Thema, aber ich erlebe es eigentlich immer als sinnvoll, einen neuen Helm vor erster Fahrt einzuwachsen. Dann ist für eine gewisse Zeit erstmal eine Schutzschicht drauf, die aber wie beim Auto auch ggf. mal erneuert werden muss. Dauert max. 10 Minuten, wenn man ein wenig mit dem Helm rumschmust. Sonst schneller.

Und ebenso eigentlich ist es ein Klacks, nach jeder Fahrt mal eben zwei nasse Papiertücher für 10 Minuten auf den Helm -insbes. vorne- zu legen. Zeitaufwand an echtem Hand anlegen vielleicht drei Minuten. Dann liegt das Ding im Regal und ist fit für die nächste Fahrt.