Bremsdruck Vorne weg

  • Hallo,


    habe schon wieder ein Problem,habe meine 525er Modell 07 nach der letzten ausfahrt in die Garage gestellt und jetzt wollte ich mal wieder ne Runde drehen da ist der Bremsdruck vorne fast weg,heist der Hebel ist weich,keinen Druckpunkt mehr,Bremese geht zwar aber nicht so wie sie soll !


    Hat das schonmal jemand gehabt oder kann jemand sagen was es sein könnte !


    Gruß Frank :kapituliere:

  • Hallo,


    die Bremsflüssigkeit wurde erst vor 2 Monaten gewechselt,werde aber mal versuchen zu entlüften wenn ich wieder bremsflüssigkeit habe !


    Gruß Frank

  • Hey,


    Wie es aussieht haben wir beide das selbe Problem ich fahren auch ne 07er EXC ist zwar ne 450er aber die Bremsanlage wird wohl gleich sein ich habe auch schon alles versucht sprich entlüftet, neue Bremsflüssigkeit, Bremsehebel mit Kabelbinder über nacht belastet (wurde mir in einem andren Forum empfohlen hat aber auch nix gebracht) ich werde mir jetzt mal einen Reperatursatz für den Geberzylinder besorgen vielleicht schafft das abhilfe, meine Bremse funktioniert zwar relativ gut aber sie fühlt sich extrem schwammig an sprich ich kann den Bremshebel ohne große Mühe bis zum Gasgriff zurück ziehen :Daumen runter:


    Gruß Philip

  • Nitroeule


    Ich glaube du bist mit deiner Idee auf der richtigen fährte, ich würde euch das gleiche empfehlen.

    Frei statt Bayern

  • Hallo,


    sag bescheid ob es was gebracht hat,habe das Gefühl das es bei mir besser geworden ist,durch mehrmaliges pumpen,habe aber kein vertrauen mehr,


    werde nach meinem Urlaub auch einen Dichtsatz einbauen um auf der sicheren Seite zu sein !


    Gruß Frank

  • So hab heute den Geberzylinder reperatursatz verbaut ein Quantensprung wars danach nicht aber es ist schon besser gworden sprich die 21,20€ wars eigentlich schon wert aber ein Druckpunkt wie bei der Suzuki DR 350 von meinem Vater bekomm ich trotzdem nicht hin aber jetzt kann man schon damit leben!


    Ach ja hier ist noch die Artikelnummer und Bezeichnung:


    REP.SATZ KOLBEN D=10MM 2006


    Artnr.: 54813008200



    Sry wegen Doppelpost :grins: