Akras in Oschersleben

• Weiß jemand ob man in Oschersleben Schwierigkeiten bekommt ,wenn man mit den alten runden Race akras auf der SDR 07 auftaucht?
    Will keinen Ärger bei der techn. Abnahme haben.

Die Battle Fahrer müssten das doch genau wissen!

Vielen Dank für die Antworten.

• Hi,

war letztes Jahr dort mit meinen Leo´s :grins: bin ohne Probleme durch die Abnahme...also wirst du mit den Akras wohl keine Probleme haben. Und wenn du dir nicht sicher bist, nimm den orig. mit :ja:

Viel Spaß in Osche :Daumen hoch:

• Kein DB Limit in OSL. Viel Spass wünsch ich dir.

• Kein DB Limit in OSL.

Kann ich so nicht bestätigen! Hängt scheinbar vom Veranstalter ab.
    Ich war im April mit dem HMC in OC und da wurde, wie auch schon im letzten Jahr, gemessen (98 dB wenn ich mich nicht irre).
    In diesem Jahr nicht nur bei der Abnahme sondern auch während der gesamten Veranstaltung.
    Einen Kumpel von mir ham se mehrfach zum Nachmessen rausgerufen (GSX-R 1000 mit Akra inkl. DB-Eater!).
    Die war in der Vorbeifahrt auf Start u. Ziel angeblich immer die Lauteste... (sind halt die Vierzylinderkreischen :lautlach: )

Laut Ansage hat der Motopark über das Jahr verteilt nur einige Veranstaltungen in denen das Limit überschritten werden darf.
    Und die werden natürlich für die großen Veranstaltungen (Speadweek etc.) aufgespart.
    Wenn sich die Anlieger beschweren, haben die ein echtes Problem.

Soweit mein Kenntnisstand - kann natürlich auch sein, dass das nicht stimmt :kapituliere: (ist aber ehr unwarscheinlich :zwinker: )

Bin da noch mit meiner uralt Fireblade mit Akra-Racing-Komplettanlage inkl. nachgerüsteter DB-Eater gefahren - für mich keinProblem.
    Ein Brülltüte macht nur subjektiv schneller...

Wünsche aber trotzdem auch viel Spaß!!!
    OC ist ziemlich :sensationell:

• Das kann ich eigentlich auch bestätigen. Bei uns haben sie gesagt das die wohl schon öfter Probleme mit den Anwohnern hatten. Deshalb durfte niemand nach, ich glaube, 18:00Uhr auf die Strecke. Nagelt mich jetzt nicht mit der Zeit fest. Weiß es nicht mehr ganz genau. Aber wie gesagt, mit den Leo´s mit db eater hatte ich keine Probleme.

Veranstalter war Futz Racing.

• Danke schon mal bis hier hin.

Scheint wohl vom Veranstalter abzuhängen.

Ich will damit zu Twins Only, weiß wer wie das dort gehandhabt wird?

• Die letzten zwei Jahre sind die SDs bei den TO zum Großteil mit Akras (rund oder Hexa) ohne DB-Eater gefahren und hatten keine Probs. Aber ruf einfach mal bei MO an. Die sind super freundlich und helfen bestimmt weiter.

Gruß Dennis (auch bei den TO)

Danke für Ihre Aufmerksamkeit...

Gruß Dennis

• Twins only is ja auch dafür bekannt, dass da nich unbedingt die leisesten Moppeds unterwegs sind ;o)
    Ich kann mir Vorstellen, dass die MO das was "ausdiskutiert" haben...

• Kann ich bestätigen, ich war bei dem Training auch dabei...

Mit Hexagonal Akras, bei der Abnahme mit, und während der gesamten Veranstaltung ohne DB killer!!
    Keine Beschwerden, aber ich habe auf der Start- Ziel jedesmal angst gehabt das sie mich raus winken :lautlach:

• Danke für die Antworten .
    Ich glaub das gibt keine Schwierigkeiten(so auch laut MO)

Gruß Rödelheimer