rasselndes geräusch

• salü zusammen,
    ich war gerade noch eine kleine runde drehen als mir ein rasselndes geräusch an meiner lc4 aufgefallen ist...ich hör das geräusch wenn ich mit wenig gas und konstanter geschwindigkeit fahre, sobald ich die kupplung ziehe verschwindet es wieder...im leerlauf hab ich nichts hören können
    meine überlegung ist jetzt ob das die ankündigung des armageddons meiner lager ist oder einfach nur ein zeichen das meine kette langsam den geist aufgibt bzw. etwas mehr liebe in form von spray vertragen könnte

hat jemand eine idee was es von beidem sein könnte oder ob es vll sogar etwas ganz anderes ist?

Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

• dann klingt mein :kürbis: im normalzustand ziemlich ungesund :lol:

Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

• thesaurus

Zitat

Das ist normal......

welches Bauteil meinst Du, das während der Fahrt rasselt und im Stand nicht ?

mitchen
    um uns was vorzustellen brauchen wir ´ne genauere Beschreibung.
    Sonst gibt´s nur waage Vermutungen.
    Ist das Geräusch den plötzlich aufgetreten?
    Ändert sich das Geräusch mit Drehzahl bzw. Geschwindigkeit..?
    Natürlich ist eine gewisse Geräuschkulisse an der KTM ganz normal.
    Könnte natürlich, wie Du schreibst auch die Kette sein, die müsste dann aber schon ziemlich verschließen sein.

"Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

• Wurschti

Naja, kupplung gezogen....kein rasselgeräusch, kupplung losgelassen.......rasseln! Das is normal..........bei mir is es o...und bei dem Leihmotorrad, das ich vor kurzem gehabt habe, war das ébenfalls so und die war die war ganz neu!

Also alles klar! :daumen hoch:

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Geräusch......bei 6000 UPM in jedem gang, scheppert irgendwas, so als wär etwas nicht ganz festgeschraubt! Im Stand, Kupplung gezogen, ist es mir noch nicht aufgefallen, anscheinend nur in Belastung...... echt komisch! :kapier ich nicht:

• mitchen
    ich tippe auf spiel im primär-getriebe. (also die luft zwischen den zahnradflanken)
    das klappert nur ohne last (d.h. beim dahinrollen - was du ohnehin NIE machen sollst), wenn der gang drin ist und die kupplung geschlossen ist.
    mit den auswirkungen bin ich mir nicht sicher, halte es aber eher für einen unbedenklichen effekt
    rollo