Taschenhalter Bügel entfernen

  • Hallo,


    bin ganz neu im forum und frischgebackener KTM-Pilot! Was ne geile Karre...... :sensationell:


    Wie kann man die Bügel (Packtaschenhalter) der 990 SM-T entfernen? Irgendwie hängt da das Hitzeschild mit dran......


    Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße


    KTMNO

  • Hallo KTMNO,


    willkommen in den Reihen der Kürbistreiber.


    Die Taschenhalter lassen sich gegen die Aufhängung der SM/SMR auswechseln und entfallen dann ganz.


    Solltest du die Teile benötigen, dann schreibe einfach mal den Claus (CauChang) an. Der kann die einen guten Preis machen und auch liefern. Ich habe die Teileliste selbst schon mal hier im Forum gepostet aber nicht gerade zur Hand.


    Grüsse Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hallo,


    habe meine auch umgebaut. Du benötigst andere Halter, Hitzeschutzfolien, diverse Kunststoffteile und ein paar Schrauben. Kann dir gerne die Liste mal mailen, findest du aber auch sehr oft hier im Forum.


    Der ganze Spaß hat so 100 Euro gekostet und ich als Laie habe ca. 2 Stunden für alles gebraucht.


    Gruß Hendrik

  • ....das heißt, es müssen da bei einigen, die bereits umgebaut haben smt taschenhalt-teile rumliegen.....ich wäre interessiert, wenn jemand diese verkaufen will :winke:


    LG


    Flo

  • Alles klar, hab ich gefunden.


    Allerdings überlege ich direkt auf Akras umzurüsten.
    Da gibt es aber auch viele Meinungen (positiv wie negativ).
    1500 Euro ist schon teuer.....und das ohne Mehrleistung?!?


    Gruß
    KTMNO

  • Hallo und herzlich :willkommen: hier im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem genialen Motorrad :Daumen hoch:
    Ich denke mal das die Akras incl. Mapping am meisten an Leistungszuwachs bringen als alle anderen Zubehör Dämpfer.
    Wenn dir die 1500.- nicht weh tun dann gönne dir diese Töpfe. Wenn du den Umbau machen möchtest solltest du die Akras für die 990 SM bestellen.
    Die haben gerade Aufnahmen an der Schelle :zwinker: Wenn Du die SMT umbauen möchtest brauchst Du diese Schellen.

  • Hallo,


    ich habe die Akras drauf, den Taschenbügel abmontieren sauber abschneiden und beilakieren. Unterhalb der Verkleidung, man sieht nix, geht am einfachsten und kostet nix. Wenn man neue braucht kosten die wohl 180 eu. Ich brauch sie nicht weil ich bei Bedarf die Koffer mit der der Halterung dran klemme


    Grüße Al

  • Hallo,


    ich habe die Akras drauf, den Taschenbügel abmontieren sauber abschneiden und beilakieren. Unterhalb der Verkleidung, man sieht nix, geht am einfachsten und kostet nix. Wenn man neue braucht kosten die wohl 180 eu. Ich brauch sie nicht weil ich bei Bedarf die Koffer mit der der Halterung dran klemme


    Grüße Al


    Du meinst, einfach durchsägen??? Am liebsten würde ich das Hitzeschild dann auch entfernen....Muss ich schaun, ob man dann die Bügel vernünftig (sprich nicht sichtbar) abtrennen kann.


    Danke erstmal für Eure Antworten.


    KTMNO

  • du kannst die so abtrennen das man nix sieht, der schnitt liegt unter der verkleidung. das hitzeschild ist natürlich auch ab. montier mal die verkleidung ab, halt sie lose dran dann kannst du wunderbar sehen wo du schneiden kannst.


    AL

  • Ich hab gerade meine SMT auf Akras umgebaut. Ich hab die Akras für die SM, daher konnte ich die Kofferhalter einfach weglassen.
    Die nun erforderlichen Halter von KTM kosten ca 40,- € Stck. Mit einem Stück Alu-Vierkantrohr ging es auch, nur günstiger. Wenn du willst mach ich ein Foto.
    Die Halter die nun die Seitenteile unten aufnehmen kosten nur ca 4.50€ Stck.
    Die Hitzeschilde kannst du bei den Originalen Dämpfern nicht wegbauen, da die Dämpfer sehr heiß werden, im Gegensatz zu den Akras.
    Tipp: in der Bucht gibt es gerade einen Satz gebraucht Akras


    Übrigens. ich kann nur positives entdecken seit ich die Akras benutze, und zwar sehr viel.


    Jürgen