Schlauchlos oder nicht

  • Hallo
    Meine SMC BJ 09 braucht einen neuen Hinterreifen.
    Oben ist derzeit ein TL Dunlop.
    Brauch ich einen Schlauch oder nicht. Ich kann leider nicht reinschaun ob einer drinnen ist.
    Was für eine Schlauchgröße habe ich fang mit der Schlauch Bezeichnung nix an.

  • Schlauch ist sicher drinnen, erst die 11er hat die schlauchlosen Felgen ... Den Schlauch hab ich bei meiner 09er nie getauscht - hab immer den alten weiter verwendet ... LGW

  • Na sehr gut der fährt sich auch nicht so ab
    Was haltest du vom Dunlop Qualifier. suche einen Reifen der schnell warm wird und klebt wie Sau. Laufleistungn ist egal fahr nicht gar soviel, aber wenn soll er schön kleben.

  • Falls ich PDSCP als Pirelli Dragon Supercorsa Pro richtig interpretiere, hast du schon mal den CASM gefahren?
    Habe den nach der Originalbereifung mit PDSCP aufgezogen und bin begeistert.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Kann wer vielleicht die richtigen Namen der Reifen verwenden kennt ja keiner außer die Reifenfreaks.


    :achtung ironie:

  • hast du schon mal den CASM gefahren


    Hab ich noch nicht, ich fahre erst den 2. Hinteren Pirelli runter - dann ist auch der Vordere hinüber - ich will vorne und hinten die gleichen Fabrikate ... hab mir den ContiAttack SM auf duffyhs's SM angesehen (und wie er damit fährt), der scheint sehr gut zu funktionieren (wurde hier ja auch ausführlich beschrieben) ... Wenn's soweit ist denk ich drüber nach, ist sicher eine Alternative zum Pirelli ...

  • @bottlehead
    da hast vollkommen recht, mir geht das auch gehörig auf die Nerven, wenn man die Reifenbezeichnung abkürzt


    aber egal, welchen Reifen willst denn jetzt montieren ?

  • @bottlehead
    da hast vollkommen recht, mir geht das auch gehörig auf die Nerven, wenn man die Reifenbezeichnung abkürzt


    aber egal, welchen Reifen willst denn jetzt montieren ?


    Duffyhs, kennst schon die neuen LMAA Reifen? :lol:

  • Bei mir kommt jetzt der Dunlop Sportmax Qualifier drauf

  • „bedingt empfehlenswert“

















    „Der sportlich orientierte Qualifier kann auf der Mana seine
    Qualitäten nicht ausspielen. Denn die guten Haftungsreserven im warmen
    Zustand erkauft er sich mit frühem Durchdrehen und Wegschmieren bei
    kalten Temperaturen und bei Nässe. ...“





    :denk:






    Dunlop Sportmax Qualifie :winke:

  • Naja dann gehts :Daumen hoch: , aber a nicht nur wenns 30 grad hat oder :denk: ?? Is mir schon klar, :ja: das mann nicht fährt wenns nass und kalt is:kapituliere: