Hallo
Meine SMC BJ 09 braucht einen neuen Hinterreifen.
Oben ist derzeit ein TL Dunlop.
Brauch ich einen Schlauch oder nicht. Ich kann leider nicht reinschaun ob einer drinnen ist.
Was für eine Schlauchgröße habe ich fang mit der Schlauch Bezeichnung nix an.
-
-
-
Schlauch ist sicher drinnen, erst die 11er hat die schlauchlosen Felgen ... Den Schlauch hab ich bei meiner 09er nie getauscht - hab immer den alten weiter verwendet ... LGW
-
Na sehr gut der fährt sich auch nicht so ab
Was haltest du vom Dunlop Qualifier. suche einen Reifen der schnell warm wird und klebt wie Sau. Laufleistungn ist egal fahr nicht gar soviel, aber wenn soll er schön kleben. -
kann nichts dazu sagen, ich fahr seit je her dem PDSCP mit dem ich immer super zufrieden war und bin (inkl. Rennstrecke)
LGW -
Falls ich PDSCP als Pirelli Dragon Supercorsa Pro richtig interpretiere, hast du schon mal den CASM gefahren?
Habe den nach der Originalbereifung mit PDSCP aufgezogen und bin begeistert. -
Kann wer vielleicht die richtigen Namen der Reifen verwenden kennt ja keiner außer die Reifenfreaks.
-
hast du schon mal den CASM gefahren
Hab ich noch nicht, ich fahre erst den 2. Hinteren Pirelli runter - dann ist auch der Vordere hinüber - ich will vorne und hinten die gleichen Fabrikate ... hab mir den ContiAttack SM auf duffyhs's SM angesehen (und wie er damit fährt), der scheint sehr gut zu funktionieren (wurde hier ja auch ausführlich beschrieben) ... Wenn's soweit ist denk ich drüber nach, ist sicher eine Alternative zum Pirelli ... -
Schlauch ist sicher drinnen, erst die 11er hat die schlauchlosen Felgen ... Den Schlauch hab ich bei meiner 09er nie getauscht - hab immer den alten weiter verwendet ... LGW
Schlauchlose gibts seit 2010 -
Zitat
Schlauchlose gibts seit 2010
stemmt
und Tubles steht auf der Felge -
und Tubles steht auf der Felge
Nur wo Tubeless drauf steht ist auch Tubeless drinnen ... meinentwegen dann schon bei der 10er ... egal, bottlehead hat ja eine 09er ... -
Zitat
bottlehead hat ja eine 09er ...
no nix Tubless
aber sieht mann doch gleich wenn man den Reifen abmontiert wenn einer drinn ist macht mann ihn halt wieder rein -
So wird es auch passieren
-
@bottlehead
da hast vollkommen recht, mir geht das auch gehörig auf die Nerven, wenn man die Reifenbezeichnung abkürztaber egal, welchen Reifen willst denn jetzt montieren ?
-
@bottlehead
da hast vollkommen recht, mir geht das auch gehörig auf die Nerven, wenn man die Reifenbezeichnung abkürztaber egal, welchen Reifen willst denn jetzt montieren ?
Duffyhs, kennst schon die neuen LMAA Reifen? -
na geh, die sind aber schon alt, aber das geht ja eh wieder in den RUNDORDNER
-
@bottlehead
da hast vollkommen recht, mir geht das auch gehörig auf die Nerven, wenn man die Reifenbezeichnung abkürztaber egal, welchen Reifen willst denn jetzt montieren ?
Genau darum dieser Thread:
Abkürzungen Reifen -
Bei mir kommt jetzt der Dunlop Sportmax Qualifier drauf
-
„bedingt empfehlenswert“
„Der sportlich orientierte Qualifier kann auf der Mana seine
Qualitäten nicht ausspielen. Denn die guten Haftungsreserven im warmen
Zustand erkauft er sich mit frühem Durchdrehen und Wegschmieren bei
kalten Temperaturen und bei Nässe. ...“ -
Ich fahr nicht wenns kalt oder nass ist.
-
Naja dann gehts , aber a nicht nur wenns 30 grad hat oder ?? Is mir schon klar, das mann nicht fährt wenns nass und kalt is