Racingfußrasten, Orangerner Ölfilterdeckel und Racline Dekore

  • So, gestern kamen die restlichen Powerparts.


    Das:
    - Raceline Dekore
    - Racing Fußrasten
    - Ölfilter Deckel Orange


    Als erstes habe ich das Dekore neu geklebt, alles was man dazu braucht, ist:


    - einen Föhn
    - einen Schwamm
    - Spüli
    - ein staubfreies Tuch


    Angefangen habe ich damit, die alten Aufkleber mit Hilfe des Föhns zu lösen, dazu habe ich sie mit dem Föhn gut erwärmt, wodurch man sie problemlos abziehen kann. Darauf hin werden die zu beklebenden Flächen mit Spüliwasser gereinigt und mit dem staubfreiem Tuch trocken gewischt. Das hat den Zweck, dass die Aufkleber besser halten, da so kein Fett o.ä. unter diesen die Klebeeigenschaften verschlechtert.


    Wenn dies alles geschehen ist, kann man die neuen Aufkleber aufkleben, aber vorsicht, man sollte sie langsam von einem Ende zum anderen aufkleben, damit sich keine Luftblasen unter ihnen bilden.


    Zum aufkleben der Gabelaufkleber empfiehlt es sich, die Lichtmaske abzubauen. Ich hab es nicht gemacht und es war ein ziemlices gefrickel, die Aufkleber dort schön aufzukleben.


    Den Bugspoileraufkleber sowie die Felgenrandaufkleber habe ich nicht an meiner Duke angebracht, da ich schon die Chromeline Felgenrandaufkleber und meine selbst designten Bugspoiler habe.


    Für das Aufbrunegn der FElgenrandaufkleber empfoehtl es sich jedoch auch die Reifen dafür zu demntieren, denn sonst passiert es schnell, dass die Fekegenrandaufkleber nicht wirklich rund aufgeklebt sind.
    Das demontieren der Felgen ist nicht wirklich schwer, man benütigt lediglich einen Montageständer für vorne und für hinten, dabei sollte das Motorrad erst hinten aufgebockt werden und dann erst vorne.


    Zum genauen Ablauf der Demontage der Felgen schreibe ich demnächst einen gesonderten Bericht.



    Racingfußrasten:


    Zur Montage der neuen Fußrasten benötigt man:


    - eine Spitzzange
    - einen Gummihammer
    - schmerzfreie Finger


    Als erstes muss man die alten Fußrasten entfernen, dazu müsst ir den splint, der auseinander gebogen ist, wieder zusammendrücken, damit ihr ihn durch das Loch in dem Bolzen schieben könnt:


    Als nächstes müsst ihr vorsichtig den Bolzen mit dem Gummihammer durchschlagen. Wenn alles geklappt hat, solltet ihr folgende Teile in der Hand haben:



    So, nun steckt ihr die Feder wieder in das Loch an der Fußrastenanlage:



    Die neuen Fußrasten wieder dran halten und den Bolzen von oben wieder mim Gummihammer durchschieben.


    Die Teile die ich oben auf dem Foto in der Hnad halte werden wieder drauf egschoben, als erstes der Gummiring, dann die unterlegscheibe und dann der Splint, welchen ihr mit der Spitzzange und den fingern wieder auseinander biegt.



    Wenn alles glatt gelaufen ist, sollte es dann so aussehen.



    Die alten Fußrasten sollte man trotzdem aufheben.



    Ölfilterdeckel:


    man braucht:


    -eine 8er Nuss
    -eine Ratsche
    -etwas weiches zum unterlegen


    Wenn ihr den Ölfilterdeckel austauschen wollt, müsst ihr als erstes das Motorrad langsam auf die Seite legen, am beste legt ihr etwas drunter, damit nichts verkratzt:



    ich ahb es mit mehreren Jacken gemacht.


    Als nächstes schraubt ihr die beiden Schrauben des Ölfilterdeckels mit der Ratsche und der 8er Nuss raus.




    Den Deckel dan vorsichtig abnehmen und dann den Gummidichtring des alten Deckels entnehmen und auf den neuen ziehen:


    Den neuen Deckel nun wieder drauf setzten und Fest schrauben, hierbei sollte man wieder darauf achten, dass nach fest ab kommt




    Im ganzen sieht es dann so aus :


  • danke für die Anleitung
    die moister energy aufkleber sind irgendwie geil aber zu viel
    ich bin zwar Monster fan aber ne ktm gehört sich orange meiner Meinung nach :amen:

    :polizei: :guckst du hier: :wheelie: :der Hammer: