Handschalen für die SD

  • Hey,


    nun bei dem Thema gibt es wohl ganz klar zwei Lager.


    Ich find die Dinger als optische Aufwertung eigentlich recht gut.


    Hab mal ein bisschen gegoogelt und habe diese Version (eigentlich für Quads gedacht) gefunden...


    http://www.motocross-shop.de/m…17_1213&products_id=31637



    Ob die wohl auch auf ner SD vernünftig aussehen?


    Falls ihr welche verbaut habt - postet doch mal nen Bild und Bezeichung der Handguards.


    Grüße,
    Steve

  • Also ich glaube, das sieht an ner SD nach nichts aus... Da müssen klare Kanten her. Schonmal an die von der großen Dorsoduro gedacht?? Die gefallten mir ganz gut. Bin da am überlegen, ob ich aktiv werd...


    Ich mach bei Gelegenheit mal n Foto, wenn ich die Dorso nochmal sehe.


    €dit:


    Google lässt grüßen, aber das Bild soll nicht in Foren :-D
    Bildersuche mit "Dorsoduro 1200" bringt passende Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von gerschde ()

  • Über die von der Dorso habe ich auch schon nachgedacht...fraglich bloß inwieweit die überhaupt passen.
    Wenn du da aktiv wirst, würd ich definitv gern wissen wie des aussieht und was die kosten.


    Das mit deinem Bild hat wohl nicht hingehauen hm? :staun:

  • Dann google selber :-D Die wollten wohl nicht, dass das Bild in Foren auftaucht...


    Wenn ich Preise weiss, und ob das ding passt, geb ich bescheid

  • afaik sind die zwischen die Spiegeladapter (bei ktm) und der Lenkerarmatur geschraubt. Eigentlich ganz simpel. Aber obs auch an die SD passt, ist noch nicht sicher. Evtl kann ich morgen nach einem Besuch beim Apriliahändler mehr berichten :zwinker:


    So, nach einem Telefonat kann ich sagen dass die Spiegel tatsächlich unter den Spiegel "geklemmt" werden. Problematisch könnte an unseren SDs aber der Entlüfternippel werden, da der etwas hoch aufragt... :denk: Desweiteren sind neue Lenkergewichte notwendig, da die für die Protekoren eine Aussparung besitzen, die die Schalen am Drehen hindern.


    Ich werde mir das möglichst bald mal live anschauen. Danach gibts dann evtl schon Resultate

    Einmal editiert, zuletzt von gerschde ()

  • Ahoi,


    war gestern beim freundlichen wegen der 22.500er Inspektion da fielen mir zweifarbige Handprotektoren,
    an einer ausgestellten 125er Duke auf. Ich fragte gleich obs sowas auch für die SD gibt. :sabber:
    Und siehe da, Original KTM Power Part in meiner Farbkombination schwarz-weiß :peace:
    5 Minuten später waren die Dinger dran geschraubt :teuflisch:


    Und ich finde das es gut aussieht :arsch:


    Gruß, Christian :winke:


    :guckst du hier:



  • jo das sind doch die die ich oben gepostet habe - die mx handguards
    sieht doch sauber aus! :prost:


    Was hast denn beim Freundlichen bezahlt? Teilenummer parat?

  • Ich au will :sabber:


    PP-Nr.???? Bitte :knie nieder:


    Sauber.
    So gefällts mir schon besser.
    Hast viell noch nen Preis???



    Guß
    DukeRider

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Moinsen,


    Teilenummer gucke ich heute Abend auf der Rechnung nach. :ja:


    Gekostet haben sie 54 Euro irgendwas.


    Passen übrigens ohne weiteres Befestigungsmaterial, ABER, :polizei:
    könnte eventeuell mit Original Brems- und Kupplungshebeln etwas eng werden.
    Da ich variable Hebel habe, konnte ich meinen Kupplungshebel 2cm kürzer schieben, bis
    er nicht mehr den Protektor berührte. :peace:
    Alternativ muß man halt die Schelle, an der Hebel und Spiegel befestigt sind, am Lenker etwas nach innen schieben. :denk:


    kasimir.foeniks: hab erst nach meinem Post gesehen das du schon über die Dinger geschrieben hast. :rolleyes:


    Hab übrigens auch noch diese gefunden, sind billiger:
    http://www.ebay.de/itm/Original-KTM-MX-Handprotektoren-weiss-schwarz-/360216219511


    Gruß, Christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Da ich ja bisher die Aprilia Schalen gesucht habe, habe ich mir die letztens mal angeschaut... die Montage wird schwierig, weil bei der Dorso der Befestigungspunkt auf höhe der Entlüfternippel am Handbremshebel liegt. Man müsste also ein eigenes Teil anfertigen für die Montage. Das ist mir momentan aber zu viel Arbeit.
    @ dick_diggler:
    Gibt es von den neuen Protektoren noch andere Bilder? (ich meine die MX Guards) irgendwie scheien ich bei google nicht das richtige einzugeben...
    N Gruß, gerschde

  • @gerschde: also ich habe bei google auch noch kein bild von meinen gefunden :nein:
    einzig der link von kasimir zeigt die richtigen dinger :ja:

    mit der teilenummer von mir muesste aber zumindest dein freundlicher was
    anfangen koennen :zwinker:


    gruss,christian :winke:

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • Hat jemand ein Bild mit Protektoren und Lenkerendenspiegel - diese Kombi würde mir irgendwie zusagen...
    :winke:


    Hat jemand ein Bild mit Protektoren und Lenkerendenspiegel - diese Kombi würde mir irgendwie zusagen...
    :winke:


    :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Hm - denke nicht das das wirklich sauber funktioniert, da du ja für beide den kleichen Haltepunkt, quais Lenkerende, nimmst...abgesehen davon würd ich sagen
    das sieht doch bestimmt hochgradig komisch aus?! :nein::Daumen runter: Aber wie immer eben ne Geschmacksache :kapituliere:


    edit: OMG/WTF seit wann schreibt man "gleichen" mit "k" Hab wohl zu lang gearbeitet heute :kotz: