Hooligan Luftfilter - orginalen wirklich weglassen?

  • Hallo
    habe eine 05 SD und habe mir einen Hooligan Luftfilter zugelegt. Um den zu verbauen muss der orginale komplett raus. Nun hab ich bedenken wegen den drosselklappen und stelleinheit sowie einspritzung weil die dann komplett frei liegen. Dreck usw von aussen kann da jetzt ran. Können die das ab?

  • Solange du dich nicht mit deiner Käthe zusammen im Dreck suhlst, wird an den mechanischen äusseren Bauteilen des Drosselklappenkörpers wohl nichts passieren.


    Ich frage mich bloß ob die Rennleitung nicht ein wenig skeptisch wird wenn sie den freigelegten Drosselklappenkörper und den Airboxumbau sieht.
    Das gibt bestimmt :motzki: von den :polizei:


    MFG.Dennis

  • Naja, die sind doch eher geil auf Auspuff und Reifen, man muss die SD schon gut kennen, um die MH Box zu identifizieren. Aber man steckt ja net drin..

  • Na, wenn du da die :polizei: mal nicht unterschätzt!
    Mir ist es schon passiert, dass an meiner alten GSX die stillgelegt Auspuffklappe entdeckt wurde!! Und das sieht man nur am (nicht mehr vorhandenen) auf- und zufahren beim einschalten der Zündung... Also die Beamten, die speziell Motorradkontrollen durchführen sind in aller Regel sehr gut geschult!! Und meistens fahren sie selbst... daher kennen sie auch viele tricks.


    Aber wenn man erwischt wird, einfach höflich bleiben, nicht frech werden und das ganze sportlich nehmen... Man wusste ja vorher, dass sowas passieren kann, oder nicht?
    N Gruß, gerschde

  • Hallo
    um die polizei mache ich mir keine sorgen. Wenn sie mich anhalten dann bekomm ich sowieso ärger wegen meinen Auspuff (ohne ABE) also kommt es auf eine sache mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. :grins:

    Meint ihr wirklich, dass das nicht so schlimm ist? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

  • Meinte das so, dass wenn das ganze Drosselklappenkörper Zeugs freigelegt ist, hat kein :polizei: ein Problem bei einer Standard-Kontrolle zu erkennen, dass am Lufi was nicht passt...
    Ich denke man bekommt sehr schnell Probleme mit TüV und :polizei: .


    Gruß Frank