• Hallo Leute bin blutiger anfänger.

Hab mir ne lc4 Bj.94 zugelegt,das Problem ist im kaltzustand 1-2 mal kicken und sia ist an.

Wenn sie warm ist bekommst du sie nicht mehr an.Habt ihr vorschläge wo es drann hängen könnte.

Bin euch dankbar für alle ideen,zu Problemfindung.

Bis Bald. :winke: :respekt:

• Egal ob warm oder kalt, immer mit choke starten ... abgesehen davon bist DU hier im falschen Teil des Forums ... LGW

Fullthrottle

• Hey :winke:

Meine erste KTM war auch eine alte 91er ( 600 ), da hatte ich ab und zu auch die Probleme. Sie hatte einen 38 Vergaser, den ich dann durch Tuningänderung, durch einen 40er ersetzte. Ab da hatte ich keine Probleme mehr. Das ganze aber an der Geschichte ist das du den Vergas sehr gut abstimmen mußt, dann hast du kein Problem mehr, oder weniger. Mein 38er war nicht so gut eingestellt, Probleme. Der 40er war super abgestimmt, alles O.K.

Mfg GegoSMC13 :winke:

• Wenn die alten LC4 (meine erste war eine 86er) mal heiss hatten, hab ich immer das Gas gaanz leicht angerissen beim ankicken. Wenn sie heiss hat, braucht sie Schnaps und Luft, damit etwas geht. Mit Choke ist sie mir amigs versoffen.
    Gruss
    hitch

Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

• Hallo

wenn deine KTM kalt sehr gut anspringt ,evtl.spgar ohne Choke oder nur mit wenig ....dann ist dein LL Gemisch evtl. fett oder sehr fett.
    Das bringt dir zwar einen guten Kaltstart ,weil sich in diesem Zustand Treibstoff an den Wänden kondensiert ,aber einen warmen Motor überfettet.

Bei einem warm abgestellten Motor verdampfen durch Wärme die leichtenzündlichen Teile aus der S:Kammer sehr schnell.
    Dh den B.Hahn rechtzeitig öffnen und mit einem sauber eingestellten LL. Gemisch springt dir dein Bike gut an.

Das die Zündspannung stark abfällt kommt weniger häufig vor.

Gruss

TT