690Duke/SM Unterflur umbau

  • Hallo liebe Duke Treiber.


    Wie wir inzwischen alle wissen gibt es bei der 690duke auser Akra. kein Unterflur der im vergleich zum serien topf von der leistung was bringt !


    mein Fazit. wer keine sound/gewicht/optik ansprüche stellt bleibt beim Orginal Unterfur.


    Ich gehore zu dennen den der org. unterflur sehr gut gefällt aber leider bin ich mit dem sound nicht ganz zu frieden.


    Habe keine furcht ein topf zu öffnen, will es aber beim 1sten mal richtig machen (kat raus u. a weng mehr sound)


    ohne irgendwelche leistungs einbusen zu produzieren und den topf nochmals öffnen zu müssen!


    wollte Hier mal ein Thema erstellen In dem sich alles um dem Umbau des serien unterflur Dreht.


    Da es hier im Forum schon einige umbauten gibt,


    währe für ein paar beschreibungen und bilder sehr dankbar.


    Mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Der liebe Mirko hat mich schon aufgeklärt.
    Leider ist die Kat raus Lösung nur Leistungs und nicht Sound bezogen.
    Leider kann ich keine Bilder eines offen/umgebauten topf's finden.

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • doch, gibt es , ich schau mal in meinen Unterlagen, ob ich was finde für dich


    sodalle : schau mal HIER bei Supermotojunkie, da wirst du fündig

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Danke Duffy :Daumen hoch:


    hast du in deinen unterlagen evtl. noch ein offenes bild von orginal (also vor so einem dem umbau).


    mfg waldix

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • auf deiner seite duffyhs waren ja ein paar echt coole dinge zu sehen, daher hab ich die 3 fotos unten nochmal hier mit rein genommen!


    also die komplett schwarze SM sieht ja sowas von geil aus vom styling her! das mopped an sich ist nicht mein fall, aber die madmax optik is schon sehr schön!
    sowas würde mich mal an der duke reizen. hat jemand muse und zeit das mal bei gimp zu erstellen? :lautlach:


    die anderen 2 bilder zeigen eine interessante lösung der auspuff frage. auf dem ersten bild mit blick von hinten siehts sehr geil aus! mit blick von vorn schon nicht mehr so!


    Ich würde mir auch gern nen andren auspuff dranmachen ABER:
    alle außer akra gefallen mir nicht (wann kommt endlich die ABE für duke akra?)
    und den originalen will ich nicht aufmachen und aufräumen!