kleiner Anreiz für den bevorstehenden Winter.

• Tachchen,

da ich auch schon immer mal eine Idee von mir hier im Forum preisgeben wollte und der Winter nun auch so langsam näher kommt, dacht ich mir geb ich euch mal einen Anreiz um die bevorstehende Winterpause zu überbrücken.

Ich besitze einen Hubständer für meine Duke 2 besitze, um Wartungsarbeiten leichter ausführen zu können. Dieser ist mir in der Handhabung aber etwas zu umständlich. Deshalb hab ich mir ein paar Gedanken gemacht, um dieses Problem zu lösen. Ich dachte mir, ein PKW kann man so schön mittels des Wagenhebers in die Höhe befördern, dass muss doch auch irgendwie mit dem Motorrad funzen :denk: .

Dann kam mir die Idee, warum nicht einfach einen alten Wagenheber mit dem Hubständer zu verbinden. Nach ein paar Tagen hat es dann auch geklappt, das Ergebinss könnt ihr in dem kleinem Video ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=WxprjmQ0lMo

Wünsche viel Spaß beim nachbauen. Falls wer Fragen dazu hat, fragt.

Ich persönlich finds :Daumen hoch:

Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

• Hallo,

naja wenn ich mir jetzt vorstelle das ich die Duke festhalten muss und mir dann einen Wolf kurbel, dann trete ich doch einfach nur auf den bügel und hab sie oben.
    Sowas gibt es auch mit einem Dämpfer der dieses unterstützt.

Gruss

Norbert

• Warum das Rad neu erfinden?

Zu umständlich, deshalb keine gute Idee!

• Naja so umstädnlich finde ich es jetzt, ob ich nun den normalen Hubständer unter die Duke friemel und kurz drauftrete oder meinen und dann 3x kurbel ist eigentlich egal, finde ich zumindestens.

Aber es hat ja zum Glück jeder eine andere Meinung! Ich find ihn immernoch super und möchte ihn so nicht mehr missen. Mir ging es ja auch hauptsächlich um das runterlassen. Das war mir immer zu ruppig und da ich gerne mal was bastel und nicht jeden scheiß kaufe, hab ich mir diese "erleichterung" gebaut.

Gruß Kasper

• @ Hitcher, es ging mir ja auch nicht um das hochheben, sondern eher um das herrunterlassen. Da sie dann ja einfach nur runterkracht, und das fand ich nicht so dolle. Nun gehts besser

Gruß Kasper

• eben kaufen kann jeder, vorallem wenn man das entsprechende Kleingeld dazu hat. Aber selbst ist der Mann!
    Obwohl ich schon sagen muss das der Ständer vom Colanii echt klasse aussieht, also der Hubständer :lautlach: sorry konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Irgendwann wenn ich endlich mal ausgelehrnt habe, werd ich mir auch mal son nobles Teil gönnen, solange bleib ich aber bei meiner eigen Entwicklung.

Gruß Kasper

• Zitat

da ich gerne mal was bastel und nicht jeden scheiß kaufe

Das finde ich gut, geht mir genauso.

• Naja so umstädnlich finde ich es jetzt, ob ich nun den normalen Hubständer unter die Duke friemel und kurz drauftrete oder meinen und dann 3x kurbel ist eigentlich egal, finde ich zumindestens.

Aber es hat ja zum Glück jeder eine andere Meinung! Ich find ihn immernoch super und möchte ihn so nicht mehr missen. Mir ging es ja auch hauptsächlich um das runterlassen. Das war mir immer zu ruppig und da ich gerne mal was bastel und nicht jeden scheiß kaufe, hab ich mir diese "erleichterung" gebaut.

:Daumen hoch: hast gut gemacht KASPER weiter so :applaus:

• Danke für die :Daumen hoch:

aber auch Danke für die :Daumen runter: , das gibt mir den Anreiz, das Ganze ggf. noch ein bisschen zu verfeinern!

Gruß Kasper