scorpion sync 180/55 gesucht

  • hat jemand noch nen reifen oder ne ahnung wer noch welche auf lager hat hier bei uns in der ecke düsseldorf ist es hoffnungslos


    mal noch so nebenbei gefragt fährt eigentlich niemand pilot power auf der 990sm?


    mfg

    Gruss Carsten

  • ok war mir neu,dann isser doch zugelassen. war von nem onlinehändler ausgegangen,der bietet ihn nicht an für die 990SM.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von silverbullet93 ()

  • und fährt den pipo niemand?


    und du claus was wemmst du denn? :Daumen hoch:

    Gruss Carsten

  • und fährt den pipo niemand?


    und du claus was wemmst du denn? :Daumen hoch:


    :verliebt: den ganz normalen PiPo auf allen meinen Wemmseisen :sabber: finde in auf der 990 SMR einfach Ideal wenn ich lange Touren im Gebirge mache also über 2000 km nahm ich immer den MPR 2 bei der nächsten Tour die über 2500 km geht versuche ich eventuell den MPR3 aber wenn es günstiger sein muss dan nehm ich wieder den MPR 2 :zwinker:

  • Hallo Claus,


    Pilot Power bin ich auch gefahren (990SM ohne R und T) aber der mit der Freigabe sprich mit E Kennung am Vorderrad war mir irgendwie suspekt.


    Hatte sonst den Reifen auch auf meinem Sportler und war damit super zufrieden allerdings war der ohne E.


    Ich such jetzt nen Reifen für ne Alpentour. Letztes Jahr bei ner recht kleinen Runde war der Bridgestone S20 zwar gut aber auch schnell weg.


    Mich würd auch der PiPo 3 interessieren, weißt zufällig ob da ne Freigabe kommt oder in der Mache ist?


    Gruss Carsten

    Gruss Carsten

  • :denk: nein da gibt es leider noch keine UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für den MPP3
    :sehe sterne: im Moment steht bei Michelin nur noch der MPP mit Kennung E vorne drinn früher waren mehrere Reifen aufgeführt auch der Road 2 war mal kurz vorhanden :sehe sterne: so langsam glaub ich die nehmen des selber nicht sehr ernst :Daumen runter:

  • Auch wenn die 990 SM spaß macht, das mit den Reifen ist :kacke: .


    Am besten 10 Jahre alte Auslaufmodelle freigegeben, die schon lange nicht mehr den gleichen Stand der Technik und Fahrsicherheit bieten, wie ein mittelmäßiger neueren Baujahres ABER bei einem Unfall ist man mit dem besseren Reifen der :arsch: .



    Ich habe dieses Jahr sowohl Michelin als auch Metzeler genervt wegen PiPo3, PiRo 2+3 und Z8 und habe keine Info erhalten, die mir auch annährend etwas nützt.
    Entweder testen sie noch, wissen nicht, ob dieses Modell ÜBERHAUPT getestet wird (nach meinem Verweis auf die 990 SM ohne T und R lief das Gespräch nämlich meist aus der Zone heraus, die überhaupt irgendwas mit Tests zu tun hatte) oder mir wurde gleich gesagt "keine Freigabe, weil blah blubb bremsen unruhe blah blubb".


    Z8 wird wohl genauso wie PiRo nie eine Freigabe erhalten, nach meinem Empfinden wie das Info-Gespräch gelaufen ist zumindest.
    Und PiPo3 wird angeblich noch getestet.



    PiPo und PiPo 2ct funktionieren allerdings recht gut auf der SM, wobei (hatte anfangs den 2ct auch Vorne) der Reifen mit der E-Kennung keinerlei Verbesserung der Fahreigentschaften mit sich zog. Gegen Ende wurde er bockig und kippelig weil er ein wenig spitz zugefahren war.
    Über Fahrten bei hohen Geschwindigkeiten kann ich allerdings nichts beitragen.